Zum Inhalt springen

Sommerliche Friands mit Beeren

Das tolle Sommerwetter aktuell verbringt man am besten draußen in der Natur und tankt dabei ganz viel Vitamin D. Dabei darf das leibliche Wohl natürlich nicht zu kurz kommen und was bietet sich da mehr an als ein leckeres Picknick. Es gibt einfach nichts Besseres als bei tollstem Sonnenschein ein paar leckere Kleinigkeiten draußen –…

Sommerliche Brombeer Galette

Was gibt es im Sommer Besseres als die große, große Vielfalt an frischen Beeren die uns die warmen Tage schenken. Passend dazu hat die liebe Jessi von Jessis Schlemmerkitchen wie bereits in den letzten Jahren pünktlich zum 1. Juli zum Beerensommer aufgerufen. Dieses Jahr fiel meine Wahl dabei auf das Rezept für eine sommerliche Brombeer…

Saftiger Erdbeer-Mandel-Joghurt-Kuchen

Bevor sich die Erdbeerzeit schon wieder dem Ende zuneigt, gibt es heute noch ein neues Rezept für einen leckeren Erdbeerkuchen. Den Erdbeer-Mandel-Joghurt-Kuchen kannst du ganz einfach auch glutenfrei backen, falls du das möchtest bzw. musst. Die Kombination aus den fruchtig-süßen Erdbeeren und dem kühlen Joghurt passt auch einfach prima zu den warmen Temperaturen, die uns…

Schwedischer Zimtschnecken-Hefezopf

Es ist Mittsommer-Zeit und da darf ein neues, schwedisches Rezept hier natürlich nicht fehlen. Dann ich ein großer Schweden-Liebhaber bin, ist wahrlich kein Geheimnis mehr und so finden sich bereits einige schwedische bzw. auch generell skandinavische Rezepte hier auf dem Blog. Der Klassiker überhaupt sind natürlich die Kanellbullar, die schwedischen Zimtschnecken. Und genau dieses Rezept…

Sommerliche Erdbeer Hand Pies

Hand Pies standen wirklich schon ganz, ganz lange auf meiner To Bake-Liste. Aber diese Liste ist wirklich lang und manchmal braucht man einfach die perfekte Gelegenheit, um einen Punkt davon wirklich in die Tat umzusetzen. Die heutige #LeckeresfuerjedenTag Runde zum Thema “Süßes auf die Hand” war also einfach der ideale Zeitpunkt endlich die sommerlichen Erdbeer…

Mini Brioche Donuts mit Zimt-Zucker

Es kommt mir wie gestern vor, als ich die Tonkabohne Donuts mit Himbeer-Glasur für den #donutday letztes Jahr gebacken habe. Aber tatsächlich ist es heute schon wieder so weit und wir feiern dieses wirklich leckere Hefegebäck, das wir alle so lieben. Meine heutige Wahl fiel dabei auf das Rezept für diese niedlichen Mini Brioche Donuts…

Schneller Rhabarber-Mandel-Kuchen

Es ist Rhabarberzeit und auch wenn der Rhabarber im Garten noch ein bisschen Zeit braucht, bis ich da etwas ernten kann, so gibt es heute trotzdem schon mal ein neues Rhabarberrezept hier auf dem Blog. Du sollst ja auch noch Zeit habe, es dieses Rhabarbersaison nachzubacken. Nachdem ich von der Weihnachtsbäckerei noch Mandeln im Schrank…

Fruchtiger Himbeer-Johannisbeer-Tonkabohne-Pudding

Als kleiner oder auch größerer Royal-Fan kann ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, am aktuellen Blogevent #kochtopfblogevent Pudding für die Queen von der lieben zorra von 1x umrühren bitte aka Kochtopf teilzunehmen. Anlässlich des 70-jährigen Thronjubiläums von Queen Elizabeth II freut sich zorra zusammen mit Kenwood Deutschland über viele tolle, süße Puddingrezepte. Ich habe…

Sommerlicher Orangen-Aperol-Kuchen

Der Countdown läuft! Am Sonntag ist Muttertag! Auch wenn die Meinungen über solch besondere Feiertage oft auseinander gehen, finde ich es trotzdem schön seiner Mama am Muttertag eine kleine Freude zu machen. Das schließt ja überhaupt nicht aus, dass man ihr nicht auch an einem ganz normalen Tag zeigen kann, wie wichtig sie für einen…

Veganer Schokokuchen

Pünktlich zum 1. Mai startet heute die neue #LeckersfuerjedenTag Runde. Motto ist dieses Mal “Vegan ist lecker”. Meine Wahl ist dabei auf ein wirklich schnelles und trotzdem leckeres Rezept gefallen: ein veganer Schokokuchen. Wie du an meinen sonstigen Rezepten siehst, backe ich normalerweise nicht vegan. Doch tatsächlich versuche ich schon seit einigen Jahren im normalen…