Geschenke aus der Küche

Selbstgemachte Geschenke aus der Küche sind doch nicht nur zur Weihnachtzeit eine tolle Idee. Für Weihnachten eignen sich essbare Geschenke im Glas zum Beispiel prima. Diese lassen sich gut schon ein paar Tage im Voraus zubereien und lassen sich zum Verschenken dann schön Verpacken. Hast du in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis jemanden der sich über ein Weihnachtsgeschenk aus der Küche freuen wird?

Winterliche Orangen-Beeren-Marmelade

Genieße den Geschmack des Winters mit dieser köstlichen Orangen-Beeren-Marmelade, die eine perfekte Balance zwischen der Frische von Orangen und der süßen Note von Beeren bietet und sorge für einen fruchtigen Genuss an kalten Wintertagen.

Gewürzkuchen im Glas mit Kirschen

Der Gewürzkuchen im Glas mit Kirschen eignet sich nicht nur perfekt als Geschenk aus der Küche. Nein, er versüßt auch die Advents- und Weihnachtszeit.

Apfel-Marzipan-Marmelade mit Rosinen

Mit großen Schritten nähern wir uns der Adventszeit und Weihnachten. Da kann man schon mal anfangen und sich Gedanken über die ersten Weihnachtsgeschenke zu machen. Auch wenn Weihnachten dieses Jahr wahrscheinlich anders sein wird, als…

Selbstgemachtes Himbeer-Orangen-Gelee

Nachdem ich letzte Woche viele Kilo Äpfel vom eigenen Apfelbaum verarbeitet habe und u.a. Apfelmus und Apfelgelee selber gekocht habe, gibt es heute auch ein neues Marmeladenrezept hier auf dem Blog. So langsam gehen mir…

Sommerliche Nektarinen-Zitrus-Marmelade

Genau jetzt ist die richtige Zeit um sich den Sommer noch ein wenig länger zu konservieren. Und wie ginge dies besser als mit leckerer Marmelade? Ich habe eigentlich erst im letzten Jahr das Marmelade einkochen…

Eierlikör-Pralinen perfekt zum Verschenken

Dieses Jahr wird Ostern wohl für viele von uns anders werden, als wir es sonst kennen. Viele werde ihre Liebsten nicht sehen können. Trotzdem oder gerade deswegen kann man ihnen doch zumindest ein kleines Osternest…

Mini-Früchtebrot – Ideal als Geschenk

Verschenkt ihr gerne selbst gemachte Geschenke zu Weihnachten? Dann ist heute euer Glückstag! Denn bei #allyouneedis dreht sich heute alles um Geschenke aus der Küche. Ich werdet heute also viele tolle Ideen finden, die sich…

Walnuss-Schokoladen-Kuchen im Glas

Momentan läuft wieder ein Blogevent bei der lieben zorra von 1x umrühren bitte aka kochtopf. Zusammen mit Conny von Mein wunderbares Chaos dreht sich dieses Mal alles um das Thema Geschenkideen aus der Küche. Wie…

Zweierlei Pralinen – perfekt zum Verschenken

Und schon sind wir in der Weihnachtswoche angekommen und der Countdown nähert sich seinem Ende. Schon am Sonntag ist Heilig Abend. Der Geschenke-Marathon geht also spätestens jetzt in den Endspurt. Habt ihr schon alle Geschenke…

Kinderschokolade-Likör

Mehr als die Hälfte der Adventszeit ist geschafft und in nur noch 10 Tagen ist bereits Weihnachten. Wie ich finde, der perfekte Zeitpunkt um sich wieder den Weihnachtsgeschenken zu widmen. Deshalb gibt es heute wieder…

Backmischung im Glas

Und da steht doch auch schon das zweite Adventswochenende vor der Tür! Der richtige Zeitpunkt um sich Gedanken um die Weihnachtsgeschenke für all die Lieben zu machen. Um euch die Suche ein wenig zu erleichtern,…

1