Käsekuchen & Cheesecake

Du liebst Käsekuchen und möchtest diesen auch ganz einfach selbst backen? Dann bist du hier genau richtig! Hier findest du leckere Rezepte für Käsekuchen aller Art. Egal ob süß oder herzhaft, mit diesen Rezepten wird Käsekuchen-Backen zum Kinderspiel. Entdecke die perfekten Käsekuchenrezepte für alle Gelegenheiten – sei es für gemütliche Familienfeiern, besondere Anlässe oder einfach nur für den süßen Genuss zwischendurch.

Schneller Käsekuchen mit Blätterteig

Genieße in kürzester Zeit einen köstlichen Käsekuchen mit Blätterteig. Einfach Blätterteig in die Form legen, cremige Käsekuchenfüllung darauf gießen und backen, bis sie goldbraun ist. Ein traumhafter Genuss ohne langen Aufwand!

Blaubeer Käsekuchen mit Streusel

Genieße die perfekte Balance zwischen saftigen Blaubeeren, cremigem Käsekuchen und knusprigen Streuseln in diesem unwiderstehlichen Blaubeer Käsekuchen mit Streusel.

Eierlikör Käsekuchen ohne Boden

Der Eierlikör Käsekuchen ohne Boden ist eine cremige und köstliche Variante des beliebten Klassikers. Ohne den üblichen Boden, besticht dieser Käsekuchen durch seine luftige Konsistenz und den intensiven Geschmack von Eierlikör.

Mandarinen-Schmand-Kuchen

Der Mandarinen-Schmand-Kuchen ist eine fruchtige Versuchung, bei der saftige Mandarinen mit einer leichten Schmandcreme vereint werden. Der zarte Teig und die frischen Mandarinenstücke sorgen für eine erfrischende Note, während die Schmandcreme dem Kuchen eine cremige…

Mini Oster Cheesecakes

Die Mini Oster Cheesecakes sind kleine, köstliche Desserts, die perfekt in die Osterzeit passen. Mit einem knusprigen Keksboden und einer cremigen Cheesecake-Füllung sind sie ein wahrer Genuss. Die süßen Osterdekorationen wie Schokoladeneier oder Hasen geben…

Klassischer bayerischer Käsekuchen

Der klassische bayerische Käsekuchen vereint cremige Quarkfüllung mit einem knusprigen Mürbeteigboden zu einem unwiderstehlichen Geschmackserlebnis.

Klassischer Mandarinen-Käsekuchen

Käsekuchen sind DIE Klassiker unter den Kuchen und passen einfach zu jeder Gelegenheit. V.a. gibt es so viele verschiedene Käsekuchen-Varianten, dass man echt immer wieder eine neue Variante ausprobieren kann. Bist du auch so ein…

Schneller Apfel-Käsekuchen

Herbstzeit ist Apfelzeit und deshalb dreht sich heute bei #allyouneedis alles um dieses tolle, wandelbare Obst. Egal, ob süß oder herzhaft jedes Apfelrezept ist heute willkommen. Das habe ich mir natürlich nicht zwei Mal sagen…

Fruchtiger Aprikosen-Käsekuchen

Es ist der 30. Juli und dir werden heute wieder ganz viele tolle Käsekuchen begegnen. Du weißt was das heißt, oder? Es ist wieder #TagdesKäsekuchen und wie bereits in den letzten beiden Jahren gibt es…

Low Carb Käsekuchen Muffins mit Schokoboden

Heute am 20. Februar ist National Muffin Day in den USA und da darf natürlich hier auf dem Blog ein passendes Muffinrezept nicht fehlen. Tatsächlich gibt es hier auf dem Blog schon das ein oder…

Fruchtiger Brombeer-Käsekuchen

Eines eurer liebsten Rezepte hier auf dem Blog ist der kleine Blaubeer Käsekuchen. Diesen gab es letztes Jahr im Rahmen des Blogevents zum #TagdesKäsekuchens und ich kann euch da wirklich total verstehen. Mittlerweile ist tatsächlich…

Schneller Käsekuchen To Go

Der Sommer steht – mit hoffentlich ganz tollem Wetter – schon vor der Tür. Da bietet es sich einfach an seine Mahlzeit nach draußen in die Natur zu verlegen. Und statt immer nur zu Grillen,…

Fruchtiger Erdbeer-Käsekuchen

Heute wird es erdbeerig! Denn nicht nur bei mir findet ihr heute eine bunt gemischte Sammlung an toller Erdbeer-Rezepte. Wir haben uns wieder zusammen getan und zeigen euch heute (und die nächsten zwei Wochen) unter…

No Bake Nektarinen Käsekuchen

Bevor uns das schöne Wetter jetzt dann scheinbar tatsächlich erst einmal verlässt, wollte ich euch unbedingt noch diesen leckeren No Bake Nektarinen Käsekuchen zeigen. Diesen hatte ich für meinen Papa zum Geburtstag “gebacken” und wollte…

Kleiner Blaubeer Käsekuchen

Heute, am 30. Juli, ist der #TagdesKäsekuchens. Aus diesem Grund hat die liebe Tina von LECKER&Co zu einer spontanen Blogparade. Jeder der spontan Zeit und Lust hatte konnte sich mit seinem Käsekuchenrezept beteiligen, denn egal…