Skandinavien

Glutenfreier Backgenuss: Entdecke die vielfältigen Backrezepte ohne Gluten und verwöhne dich mit köstlichen Leckereien, die allen schmecken.

Zimtschnecken-Hefezopf

Schwedischer Zimtschnecken-Hefezopf

Der schwedische Zimtschnecken-Hefezopf ist ein traditionelles Gebäck mit einer zarten Hefeteigbasis, die mit einer köstlichen Zimt-Zucker-Füllung durchzogen ist. Der verführerische Duft von Zimt erfüllt den Raum, während der Zopf im Ofen goldbraun gebacken wird. Ein wahrer Genuss zum Frühstück oder zur Kaffeepause!
Kladdkaka - Schwedischer Schokokuchen

Kladdkaka – schwedischer Schokoladenkuchen

Der Kladdkaka ist ein schwedischer Schokoladenkuchen, der mit seiner klebrigen, schokoladigen Textur und intensivem Geschmack begeistert. Er wird meist ohne Backpulver gebacken, sodass er innen noch schön saftig und schokoladig bleibt. Der Kladdkaka ist ein beliebter Klassiker in Schweden und lässt Schokoladenliebhaberherzen höherschlagen.
Glögg Gugelhupf

Saftiger Glögg Gugelhupf

Tauche mit dem Glögg Gugelhupf in die Aromen des Winters ein, inspiriert von skandinavischem Glühwein
Skandinavische Weihnachten

eBook Skandinavische Weihnachten

Tauche mit diesem kostenlosen eBook in die stimmungsvolle Welt skandinavischer Weihnachten ein. Entdecke traditionelle Rezepte für eine besinnliche Festzeit.
Norwegischer Rhabarberkuchen

Norwegischer Rhabarberkuchen mit Mandeln

Endlich ist Rhabarber Zeit! Der Rhabarber im Garten braucht zwar – zu mindestens hier im Süden Deutschlands – noch ein bisschen Zeit und ein paar sonnige Tage, doch in den Läden gibt es bereits deutschen…

Blåbärsmuffins - Schwedische Blaubeermuffins

Blåbärsmuffins – Schwedische Blaubeermuffins

Wenn die liebe Tina von Küchenmomente sich für das aktuelle Blogevent bei der lieben zorra von Zorra im Kochtopf das Thema “Typisch Schweden” aussucht, darf ich mir das natürlich nicht entgehen lassen. Das ich ein…

Medaljes

Medaljes + kostenloses eBook

So schnell ist das Jahr vergangen, heute gibt es tatsächlich schon das letzte #LinalBacktSkandinavisch Rezept. War nicht gerade noch Januar und wir haben mit leckeren Kanelbullar diese kleine Reihe gestartet? Mittlerweile haben sich hier schon…

Lussekatter

Schwedische Lussekatter

Da nähert sich der November schon wieder mit ganz großen Schritten seinem Ende und der Dezember steht schon wirklich direkt vor der Tür. Das heißt, es ist wieder #LinalBacktSkandinavisch Zeit und was würde sich so…

Schwedischer Brownie mit Früchten

Schwedische Brownies mit Früchten

Wieder ist ein Monat vorbei und es heißt wieder #LinalBacktSkandinavisch. Nachem wir uns langsam aber sicher dem Ende dieses Jahres nähern, so kommen wir auch dem geplanten Ende dieser kleinen Reihe stückchenweiße immer näher. Doch…