Dessert

Desserts sind die Krönung eines jeden Essens, und in dieser Kategorie findest du eine reiche Vielfalt an süßen Versuchungen, die deine Geschmacksknospen zum Tanzen bringen werden. Ob du nach einem schnellen Nachtisch für den Alltag oder einem beeindruckenden Abschluss für ein besonderes Essen suchst, hier wirst du fündig. Von einer klassischen Tiramisu über ein fruchtiges Pfirsich Trifle bis hin zu erfrischenden Pfirsich Iced Tea Popsicles – entdecke hier deine neuen Lieblingsdesserts und lass dich von der Magie süßer Aromen verzaubern.

Pfirsich Trifle mit Amaretti

Das Pfirsich Trifle mit Amaretti ist ein verführerisches Dessert, das die Frische von saftigen Pfirsichen mit dem knusprigen Geschmack von Amaretti-Keksen kombiniert. Ein wahrer Gaumenschmaus für Liebhaber süßer Leckereien!

Klassischer Kaiserschmarrn

Der klassische Kaiserschmarrn ist eine beliebte Mehlspeise aus Österreich. Der flaumige Pfannkuchenteig wird in Stücke zerrissen, goldbraun gebraten und mit Puderzucker bestäubt. Serviert mit Apfelmus oder Zwetschgenröster ist er eine süße Versuchung, die Herzen höher…

Fruchtiger Himbeer-Johannisbeer-Tonkabohne-Pudding

Der fruchtige Himbeer-Johannisbeer-Tonkabohne-Pudding ist ein herrlich erfrischendes Dessert. Die Kombination aus saftigen Himbeeren und süß-säuerlichen Johannisbeeren wird durch das feine Aroma der Tonkabohne veredelt. Der cremige Pudding ist ein Genuss für den Gaumen und ein…

Erdbeer Trifle im Glas

Muttertag steht schon fast vor der Tür und so langsam, aber sicher kann man sich schon mal Gedanken darüber machen, wie man seiner Mama dieses Jahr eine Freude machen möchte. Vor zwei Jahren habe ich…

Schoko-Mandel-Popsicles – aus nur 5 zutaten

Die nächsten Tage soll es wieder richtig sommerlich werden und es sind Temperaturen von über 30 Grad angesagt. Das schreit doch förmlich nach ganz viel Eis. Und was würde da besser passen als das aktuelle…

Fruchtiges Beeren-Tiramisu

Und schon geht es mit dem nächsten Beerenrezept hier weiter. Aber wenn Ina von Applethree und zorra von Zorra im Kochtopf zum Blogevent unter dem Motto “A berry good time – alles mit Beeren!” aufrufen,…

Erdbeer-Schichtdessert mit Amarettini

Die Zeit in der es heimische Erdbeeren gibt ist immer viel zu kurz, denn ich liebe die kleinen roten Früchte einfach. Deshalb muss diese Zeit wirklich bis aufs letzte genutzt werden. Ein großer Teil der…

Schoko Panna Cotta mit Beerenspiegel

Ein bisschen Italien für zu Hause. Genau das findest du heute im Rahmen von #allyouneedis zum Thema “Bella Italia” auf vielen Blogs. Nachdem es mit dem Italien-Urlaub dieses Jahr wohl nichts wird, passt das doch…

Nektarinen-Joghurt-Popsicles – Perfekt für den Sommer

Bevor der Sommer am Wochenende endgültig zurück kommt, gibt es heute das Rezept für schnelle Nektarinen-Joghurt-Popsicles. Da wird Eis gleich mal gesund und man hat die perfekte Begründung, warum man ganz viel Eis genießen kann….

Herbstliches Zwetschgen-Schicht-Dessert

So, nach einigen Tagen gibt es heute endlich ein neues Rezept. Hier war privat die letzten Tage so viel los, dass ich einfach nicht eher dazu gekommen bin, denn es stehen im September so einige…

Himbeer-Joghurt-Dessert

Entdecke die perfekte Verbindung von frischen Himbeeren und cremigem Joghurt in diesem unwiderstehlichen Himbeer-Joghurt-Dessert. Einfach, leicht und köstlich!

Sommerliches Melonentriffel

Heute gibt es ein Nachspeisenrezept, denn keine Party ohne tolles Nachspeise. Passend zum Sommer finden sich in unserem leckeren Dessert viele Melonenkugeln. Melone ist sowieso momentan mein absolutes Lieblingsobst, gerade bei diesen Temperaturen. Egal ob…

Himbeer-Buttermilch-Eis Blumen

Schon Tag 3 der #sommergeburtsagswoche und heute wird es kalt. Denn was passt zu den momentanen heißen Temperaturen besser als ein leckeres Eis und auch auf der perfekten Sommerparty darf ein Eis als Abkühlung unter…

Sommerlicher Obstsalat

Heute gibt es einen Beitrag, der eigentlich gar nicht hier auf dem Blog landen sollte. Überlegung war nämlich, den Obstsalat in der Ananas nur auf Instagram zu zeigen. Allerdings hatte ich dann beim Fotografieren so…