Linal's Lieblinge,  Rezepte mit Obst

Linal’s Lieblinge: Erdbeerrezepte

Wir sind mitten drin in der besten Zeit des Jahres: der Erdbeer-Zeit!!! Ich liebe, liebe, liebe dies kleinen roten Früchte einfach so. Deshalb gibt es bei uns eigentlich auch fast jeden Tag Erdbeeren zum Nachtisch am Abend. Aber auch in Form von Kuchen & Co darf das tolle Obst einfach nicht zu kurz kommen.

Aus diesem Grund habe ich euch heute meine allerliebsten Erdbeer-Rezepte hier in diesem Post zusammengefasst, so dass ich gleich eine kleine Auswahl habt, was ihr am Wochenende leckeres backen könnt. Es heißt heute also Linal’s Lieblinge: Erdbeerrezepte #linalslieblinge

1. Schoko-Erdbeer-Torte

Da wäre zuallererst die leckere Schoko-Erdbeer-Torte, die es dieses Jahr als Muttertagsrezept für euch gab. Angelehnt ist das Rezept an eine Schwarzwälder Kirsch, doch mit den Erdbeeren einfach viel fruchtiger und perfekt für den Frühling/Sommer geeignet. Nicht nur an Muttertag kann man mit dieser Torte punkten.

2. Erdbeer-Rhabarber-Joghurt-Kuchen

Rezept 2 vereint gleich zwei tolle Frühlings-Gewächse: Erdbeeren + Rhabarber. Zusammen mit dem Joghurt eine echt erfrischende Kombi, die auch Leute überzeugt, die eigentlich keinen Rhabarber mögen. Für dieses Rezept müsst ihr euch allerdings beeilen, denn die Tage des Rhabarbers sind gezählt (Stichtag 24.06).

3. Frühlingshafte Erdbeertorte

Und noch eine Erdbeertorte. Dieses Mal allerdings ohne Schokolade, denn es soll tatsächlich Leute geben, die keine Schokolade mögen. Bei dieser tollen Torte verstekcen sich zusätzlich zu den Erdbeeren auf der Torte auch noch Erdbeeren in der Füllung, so dass man also Erdbeeren hoch 2 hat.

4. Erdbeer-Ricotta-Gugelhupf

Natürlich muss es hier auf Linal’s Backhimmel auch einen Gugelhupf mit Erdbeeren geben, denn da treffen zwei ganz große Lieben aufeinander. Auch hier kommen Schoko-Fans noch auf ihre Kosten, denn mit den Erdbeeren verstecken sich auch Schoko-Tröpfchen im Teig.

Verratet mir doch gerne in den Kommentaren euer liebtes Erdbeerrezept, denn ich bin immer auf der Suche nach neuen Anregungen.

Süße Grüße aus dem Backhimmel,
Caroline

2 Comments

  • Maike

    Liebe Caroline,

    diese kleine Sammlung voller Köstlichkeiten ist das vorläufige Ende meines „meine Wampe muss weg. Jetzt. Sofort. Unbedingt“ Vorhabens, denn, mal ehrlich, wie soll man hart bleiben und der Versuchung widerstehen? Ein Ding der Unmöglichkeit! Ich werde morgen direkt schauen, ob ich hier noch irgendwo schöne Erdbeeren herbekomme und dann geht das große Schlemmen los. Zum Glück kann ich mir immer schön einreden, dass Erdbeeren drin und die sehr gesund sind.

    Ganz liebe Grüße,
    Maike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.