Drinks

Bereit für eine geschmackliche Reise durch die Welt der Drinks? Hier findest du eine vielfältige Auswahl an erfrischenden, aromatischen und einfach unwiderstehlichen Getränken. Ob du nun nach einem erfrischenden Sommer-Cocktail wie dem Tropical Aperol Spritz suchst oder einen gemütlichen Abend mit einem warmen Drink verbringst, diese Kategorie bietet für jeden Anlass und Geschmack das Passende. Von klassischen Rezepten bis hin zu kreativen Eigenkreationen – lass dich inspirieren und entdecke neue Geschmackswelten.

Tropical Aperol Spritz

Der Tropical Aperol Spritz ist eine exotische Variante des klassischen Aperol Spritz, der mit fruchtigen tropischen Aromen und erfrischender Leichtigkeit den Sommer in einem Glas einfängt.

Nektarinen-Limonade – aus nur 5 Zutaten

Die Nektarinen-Limonade ist ein erfrischendes Getränk, das mit nur 5 Zutaten zubereitet wird. Saftige Nektarinen, frischer Zitronensaft, sprudelndes Mineralwasser, Zucker und Eiswürfel werden kombiniert, um eine köstliche und natürliche Limonade zu zaubern. Perfekt für heiße…

Fruchtiger Kinderpunsch

Verwöhne die kleinen Gaumen mit fruchtigem Kinderpunsch. Ein winterlicher Genuss für die ganze Familie.

Heiße Weihnachts-Schokolade

Zur kalten Jahreszeit gehör eine Tasse Punsch oder eine Tasse heiße Schokolade einfach dazu. Nicht, dass ich das nicht das ganze Jahr über trinken würde – okay, beim Punsch mache ich schon eine Pause, aber…

Herbsttraum – ein alkoholfreier Cocktail

Die verregneten und kalten Herbsttage stehen quasi vor Tür und damit auch die langen Abende zu Hause. Ich freue mich schon sehr, es mir bei Kerzenschein auf dem Sofa bequem zu machen und mir mit…

Fruchtiger Rhabarber-Vanille-Likör

Bevor die Rhabarberzeit für dieses Jahr endgültig zu Ende geht – es sind noch genau 10 Tage bis zum 24. Juni – , möchte ich dir unbedingt noch zeigen, wie du dieses wandelbare Gemüse –…

Selbstgemachte Limonade

Die Tage werden so langsam deutlich länger, das Wetter wird besser. Hier war es in den letzten Tagen schon richtig sommerlich warm und es soll wohl auch erst einmal so bleiben. Da zieht es einen…

Winter Cocktail (Weihnachten 2019)

Und schon ist er fast da, der 24. Dezember 2019, Heilig Abend, Weihnachten. Wieder sitze ich staunend hier und frage mich, wie schnell dieses Jahr vergangen ist. Haben wir nicht gerade erst Weihnachten gefeiert und…

Beeriger Eistee – selbst gemacht

Das nächste Sommerwochenende mit herrlichem Wetter und heißen Temperaturen steht vor der Tür. Endlich sind auch in Bayern und Baden-Württemberg Sommerferien, auch wenn uns das dieses Jahr eigentlich gar nicht mehr betrifft. Wir haben nach…

Sommerliche Himbeer-Zitrus-Limonade

Viel trinken ist im Sommer ganz wichtig. Ehrlicherweise fällt mir dies aber nicht ganz so leicht. Hauptsächlich versuche ich viel Wasser zu trinken und nur ab und zu etwas mit mehr Geschmack. Doch die fertigen…

Cranberry Cocktail & Gedanken zum Jahreswechsel

Ein aufregendes, ereignisreiches Jahr 2018 geht heute für mich zu Ende. Dieses Jahr ist hier viel passiert, beruflich, privat und auch hier auf dem Blog. Ich habe mein Studium beendet und meinen ersten, richtigen Job…

Sommerdrink mit Melone

Passend zu den sommerlichen Temperaturen momentan und den überall beginnenden Sommerferien – auch wenn Bayern, das Schlusslicht, ja noch zwei Wochen Schule hat – gibt es heute einen leckeren, alkoholfreien Sommerdrink mit Melone. Damit holen…

Erdbeer Limonade – Einfach Selbstgemacht

Mein allerliebstes Obst sind die Erdbeeren. Aus diesem Grund gibt es hier während der Saison eigentlich fast täglich frische Erdbeeren. Seid ihr auch solche Erdbeer-Suchtis wie ich? Meistens gibt es sie dann pur oder mit…

Kinderschokolade-Likör

Mehr als die Hälfte der Adventszeit ist geschafft und in nur noch 10 Tagen ist bereits Weihnachten. Wie ich finde, der perfekte Zeitpunkt um sich wieder den Weihnachtsgeschenken zu widmen. Deshalb gibt es heute wieder…

Home made Trinkschokolade

Willkommen zu Türchen Nr. 2! Heute machen wir uns schon einmal Gedanken über die Weihnachtsgeschenke. Auch wenn es natürlich Weihnachten nicht vorrangig um die Geschenke geht, macht es doch auch Spaß seine Lieben mit dem…

1