Rezepte aus der Kategorie Nachspeisen

Pfirsich Iced Tea Popsicles

Beitrag enthält Werbung für Aldi Süd Sommerzeit ist Eiszeit! Gerade bei den heißen Temperaturen kommt die kleine Abkühlung immer genau richtig. Jetzt gibt es natürlich im Kühlregal eine große Auswahl an verschiedenen Eissorten, aber viel…

Erdbeer Trifle im Glas

Muttertag steht schon fast vor der Tür und so langsam, aber sicher kann man sich schon mal Gedanken darüber machen, wie man seiner Mama dieses Jahr eine Freude machen möchte. Vor zwei Jahren habe ich…

Schoko-Mandel-Popsicles

Die nächsten Tage soll es wieder richtig sommerlich werden und es sind Temperaturen von über 30 Grad angesagt. Das schreit doch förmlich nach ganz viel Eis. Und was würde da besser passen als das aktuelle…

Beeren-Tiramisu

Und schon geht es mit dem nächsten Beerenrezept hier weiter. Aber wenn Ina von Applethree und zorra von Zorra im Kochtopf zum Blogevent unter dem Motto “A berry good time – alles mit Beeren!” aufrufen,…

Erdbeer-Schichtdessert mit Amarettini

Die Zeit in der es heimische Erdbeeren gibt ist immer viel zu kurz, denn ich liebe die kleinen roten Früchte einfach. Deshalb muss diese Zeit wirklich bis aufs letzte genutzt werden. Ein großer Teil der…

Schoko Panna Cotta

Ein bisschen Italien für zu Hause. Genau das findest du heute im Rahmen von #allyouneedis zum Thema “Bella Italia” auf vielen Blogs. Nachdem es mit dem Italien-Urlaub dieses Jahr wohl nichts wird, passt das doch…

Schnelle Nektarinen-Joghurt-Popsicles

Bevor der Sommer am Wochenende endgültig zurück kommt, gibt es heute das Rezept für schnelle Nektarinen-Joghurt-Popsicles. Da wird Eis gleich mal gesund und man hat die perfekte Begründung, warum man ganz viel Eis genießen kann….

Zwetschgen-Schicht-Dessert

So, nach einigen Tagen gibt es heute endlich ein neues Rezept. Hier war privat die letzten Tage so viel los, dass ich einfach nicht eher dazu gekommen bin, denn es stehen im September so einige…

Himbeer-Joghurt-Dessert

Die nächsten Tage soll es wieder wärmer werden, nachdem es hier am Wochenende doch ein wenig abgekühlt hat und Gott sei Dank doch einiges an Regen gab. Die Natur hat den Regen einfach so dringend…

Melonentriffel

Heute gibt es ein Nachspeisenrezept, denn keine Party ohne tolles Nachspeise. Passend zum Sommer finden sich in unserem leckeren Dessert viele Melonenkugeln. Melone ist sowieso momentan mein absolutes Lieblingsobst, gerade bei diesen Temperaturen. Egal ob…

Himbeer-Buttermilch-Eis Blumen

Schon Tag 3 der #sommergeburtsagswoche und heute wird es kalt. Denn was passt zu den momentanen heißen Temperaturen besser als ein leckeres Eis und auch auf der perfekten Sommerparty darf ein Eis als Abkühlung unter…

Obstsalat

Heute gibt es einen Beitrag, der eigentlich gar nicht hier auf dem Blog landen sollte. Überlegung war nämlich, den Obstsalat in der Ananas nur auf Instagram zu zeigen. Allerdings hatte ich dann beim Fotografieren so…

Erdbeer Joghurt Popsicles

Das Wochenende verspricht wieder besseres und damit wärmeres Wetter, nachdem es hier die letzten Tage doch sehr regnerisch war. Aber okay, die Natur braucht den Regen und wenn es immer nur für eine bestimmte Zeit…

Linisu – Tiramisu ohne Kaffee, Alkohol und Ei

Heute gibt es ein weiteres Rezept für die Kategorie Nachspeise: eine Linisu! Die Linisu ist eine Abwandlung einer klassischen Tiramisu, die allerdings sowohl ohne Kaffee, Alkohol und Ei auskommt. Die Linisu hat meine Mama früher schon…

Joghurtbombe

Nachdem die Panna Cotta so gut bei euch angekommen ist, dachte ich mir ich zeig euch auch noch andere leckere Dessert-Ideen. Deshalb gibt es heute gleich ein zweites Rezept und passend zu den sommerlichen Temperaturen…

Klassische Panna Cotta

Nachdem die klassische Panna Cotta vom Muttertag so gut bei euch auf Instagram angekommen ist, dachte ich mir, ich zeige euch heute das dazugehörige Rezept. Außerdem erzähle ich euch die Geschichte wie das Rezept für…