Nachspeisen & Desserts

Klassischer Kaiserschmarrn

Es ist der erste Sonntag im Februar und damit wieder #LeckeresfürjedenTag Zeit und das mit dem tollen Thema “Süße Hauptgerichte/Mehlspeisen”! Als ich das Motto gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich dazu gerne einen…

Fruchtiger Himbeer-Johannisbeer-Tonkabohne-Pudding

Als kleiner oder auch größerer Royal-Fan kann ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, am aktuellen Blogevent #kochtopfblogevent Pudding für die Queen von der lieben zorra von 1x umrühren bitte aka Kochtopf teilzunehmen. Anlässlich des…

Sommerliche Pfirsich Iced Tea Popsicles

Beitrag enthält Werbung für Aldi Süd Sommerzeit ist Eiszeit! Gerade bei den heißen Temperaturen kommt die kleine Abkühlung immer genau richtig. Jetzt gibt es natürlich im Kühlregal eine große Auswahl an verschiedenen Eissorten, aber viel…

Erdbeer Trifle im Glas

Muttertag steht schon fast vor der Tür und so langsam, aber sicher kann man sich schon mal Gedanken darüber machen, wie man seiner Mama dieses Jahr eine Freude machen möchte. Vor zwei Jahren habe ich…

Schnelle Schoko-Mandel-Popsicles

Die nächsten Tage soll es wieder richtig sommerlich werden und es sind Temperaturen von über 30 Grad angesagt. Das schreit doch förmlich nach ganz viel Eis. Und was würde da besser passen als das aktuelle…

Fruchtiges Beeren-Tiramisu

Und schon geht es mit dem nächsten Beerenrezept hier weiter. Aber wenn Ina von Applethree und zorra von Zorra im Kochtopf zum Blogevent unter dem Motto “A berry good time – alles mit Beeren!” aufrufen,…

Erdbeer-Schichtdessert mit Amarettini

Die Zeit in der es heimische Erdbeeren gibt ist immer viel zu kurz, denn ich liebe die kleinen roten Früchte einfach. Deshalb muss diese Zeit wirklich bis aufs letzte genutzt werden. Ein großer Teil der…

Schoko Panna Cotta mit Beerenspiegel

Ein bisschen Italien für zu Hause. Genau das findest du heute im Rahmen von #allyouneedis zum Thema “Bella Italia” auf vielen Blogs. Nachdem es mit dem Italien-Urlaub dieses Jahr wohl nichts wird, passt das doch…

Schnelle Nektarinen-Joghurt-Popsicles

Bevor der Sommer am Wochenende endgültig zurück kommt, gibt es heute das Rezept für schnelle Nektarinen-Joghurt-Popsicles. Da wird Eis gleich mal gesund und man hat die perfekte Begründung, warum man ganz viel Eis genießen kann….