Frühstück

Smoothies zum Frühstück

Nach der ganzen Geburtstagsfeierei für den zweiten Bloggeburtstag von Linal’s Backhimmel, geht es heute ein wenig gesünder weiter. Gerade bei den momentanen Temperaturen liebe ich es zum Frühstück einfach nur einen leckeren, frischen Smoothie zu trinken. Gegessen wird dann erst später etwas, wenn ich schon wacher bin 😉 Deshalb war ich auf der Suche nach schnellen Smoothie-Rezepten, die auch noch ein wenig verschlafen leicht gemacht sind. Dabei bin ich auf zwei Rezepte für Smoothies auf auf Bananen-Kiwi Basis gestoßen. Durch die gleichen Grundzutaten, kann man die beiden Drink prima an zwei aufeinander folgenden Tagen machen und so trotzdem unterschiedliche Rezepte genießen.

Die Rezeptmengen sind so ausgelegt, dass jeweils genau ein Glas dabei entsteht. Wenn ihr gerne mehr trinken möchtet oder noch jemand anderes mit trinkt, müsst ihr die Mengen einfach verdoppeln (für zwei Gläser) oder verdreifachen (für drei Gläser). So das war jetzt die Erklärung passend zur Hitze, denn eigentlich ist das ja wirklich logisch 😉

Wenn ihr mehr Team #ohnerichtigesFrühstück-ohneMich seid, kann ich euch wirklich nur die Gesunde Apfel-Haselnuss-Muffins mit Schokolade empfehlen und für die Süßmäuler unter euch wäre vielleicht der Schokoknote aus lockerem Hefeteig etwas.

Habt eine schöne Zeit!
Caroline

Zweierlei Smoothies

auf Bananen-Kiwi Basis

Zutaten
Himbeer-Bananen-Kiwi-Smoothie
  • 50 g Himbeeren
  • 1/2 Banane
  • 1/2 Kiwi
  • 30 g Naturjoghurt
  • 50 ml Milch
Bananen-Kiwi-Orangen-Smoothie
  • 1/2 Banane
  • 1 Kiwi
  • 3 Orangen
Anleitungen
  1. Für den Himbeer-Bananen-Kiwi-Smoothie Himbeeren, Banane und Kiwi in einnen Mixer geben und pürieren. Anschließend Joghurt und Milch dazu geben und nocheinmal pürieren.

  2. Für den Bananen-Kiwi-Orangen-Smoothie die Orangen auspressen. Banane schälen und in Scheiben schneiden. Kiwie ebenfalls schälen und in Stücke schneiden. Alles zusammen in einen Mixer geben und fein pürieren. Servieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.