Hey, schön das du hier bist!

Hallo, ich bin Caroline, Anfang 30 und habe diesen Backblog im August 2016 ins Leben gerufen. Schon seit meiner Kindheit hege ich eine große Leidenschaft für das Backen und Fotografieren und Linal’s Backblog gibt mir die Möglichkeit, diese beiden Leidenschaften mit einander zu verbinden.

Die Faszination für das Backen begleitet mich schon seit meiner Kindheit, als ich gemeinsam mit meiner Oma in der Küche stand und vor allem zur Weihnachtszeit unvergessliche Momente beim Plätzchenbacken erlebte. Seitdem hat sich meine Liebe für die süße Kunst kontinuierlich weiterentwickelt, und Backen wurde zu einem wahren Herzenshobby.

Portrait Caroline

Auf Linal’s Backhimmel möchte ich meine Begeisterung für das Backen teilen, indem ich einfache und schnelle Rezepte präsentiere, die jeder, unabhängig von seinen Backkenntnissen, problemlos nachbacken kann. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass Backen eine Freude sein sollte, die jeder erleben kann.

Mein Herz schlägt besonders für zwei Dinge: Große, verlockende Gugelhupfe und herrlich duftende Hefeteige. Es gibt für mich kaum etwas Schöneres, als einen frisch gebackenen Gugelhupf aus dem Ofen zu holen und in den unwiderstehlichen Duft einzutauchen. Genauso begeistert bin ich von der Vielseitigkeit von Hefeteig – die Möglichkeiten sind schier endlos und zaubern immer wieder ein Lächeln auf meine Lippen.

Ein weiterer Aspekt, der meine Backkreationen inspiriert, ist meine Liebe zu Skandinavien. Die nordische Ästhetik und die feinen Geschmacksnuancen haben einen besonderen Platz in meinem Herzen, und ich lasse mich gerne von der skandinavischen Backtradition inspirieren.

Auf Linal’s Backhimmel teile ich nicht nur meine Rezepte, sondern lasse dich auch an meinen Backabenteuern, Tipps und Tricks sowie den Freuden und Herausforderungen des Backens teilhaben. Ich hoffe, dass ich dich mit meinen süßen Kreationen begeistern und inspirieren kann.

Vielen Dank, dass du hier bist, und ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir die Welt des Backens zu erkunden!

Süße Grüße aus dem Backhimmel,
Caroline

P.S. Wenn du gerne mit mir zusammen arbeiten möchtest, findest du hier alle Infos.