Die Kirschen über einem Sieb abtropfen lassen und dabei den Kirschsaft auffangen.
Die Speisestärkemit ein paar Löffeln Kirschsaft anrühren.
Den restlichen Kirschsaft mit dem Glühwein bzw. dem Kinderpunsch in einem Topf aufkochen. Die angerührte Speisestärke unterrühren und nochmals kurz aufkochen lassen. Die Kirschen unterrühren.
Den fertigen Croissant-Teig ausrollen und in die bereits vorgegebenen Dreiecke schneiden. Diese Dreiecke jeweils noch einmal zweimal halbieren, so dass aus zwei großen Teig-Dreiecken acht kleine Dreiecke entstehen.
Die vorbereiteten Teig-Dreiecke zu kleinen Croissants aufrollen. Dafür jeweils ein Dreieck von der kurzen Seite her zur gegenüberliegenden Seite aufrollen.
Das Waffeleisen aufheizen, einfetten und die Croissants darin nacheinander ausbacken.
Notizen
Hinweis: Zu einer anderen Jahreszeit kann man die Croffles natürlich auch prima mit einem anderen Obst essen. Auch eine Portion Sahne passt gut dazu.
Du hast dieses Rezept nach gemacht?Dann schreibe mir doch gerne hier einen Kommentar oder teile ein Bild auf Instagram @linalsbackhimmel#linalsbackhimmel!