Kleingebäck

Blutorangen Madeleines

Blutorangen Madeleines sind köstliche französische Gebäckstücke, die durch die Zugabe von saftigen Blutorangen eine fruchtige Note erhalten. Die Verbindung von zitrusartiger Frische und dem charakteristischen Geschmack der Madeleines macht sie zu einem einzigartigen Genuss.

Himbeer Donuts aus dem Backofen

Verwöhnen deine Liebsten an Valentinstag oder Muttertag mit selbstgemachten Himbeer Donuts aus dem Backofen, einer liebevollen und köstlichen Geste, die von Herzen kommt.

Mini-Pavlova mit Tonkabohne-Sahne und Beeren

Zarte Mini-Pavlovas, gefüllt mit aromatischer Tonkabohne-Sahne und üppig garniert mit fruchtiger Beerenmarmelade, vereinen himmlische Leichtigkeit und verführerische Geschmacksexplosion in einem einzigen Bissen.

Zitronen Donuts aus dem Backofen

Lass dich von saftigen Zitronen Donuts aus dem Backofen verführen! Diese köstlichen Leckerbissen sind eine gesündere Alternative zu frittierten Donuts. Genieße den frischen Zitronengeschmack und die zarte Textur dieser verlockenden Leckerei.

Blätterteig-Sterne mit Bratapfel-Füllung

Die Blätterteig-Sterne mit Bratapfel-Füllung sind knusprige Gebäckstücke in Form von Sternen, gefüllt mit aromatischen Bratapfelstücken. Ein himmlischer Genuss zur Weihnachtszeit!

Sommerliche Friands mit Beeren

Die sommerlichen Friands mit Beeren sind kleine Küchlein, die mit frischen Beeren wie Himbeeren, Blaubeeren oder Erdbeeren verziert sind. Sie sind luftig, saftig und haben einen leichten Mandelgeschmack. Perfekt für den Sommer und ein wahrer…

Sommerliche Brombeer Galette

Die sommerliche Brombeer Galette ist eine rustikale Tarte mit saftigen Brombeeren, die in einen knusprigen Teig eingebettet sind. Der fruchtige Geschmack der Beeren wird durch eine leichte Süße und eine Prise Zitronenabrieb perfekt abgerundet. Diese…

Sommerliche Erdbeer Hand Pies

Die sommerlichen Erdbeer Hand Pies sind kleine, handliche Teigtaschen, gefüllt mit saftigen Erdbeeren. Der knusprige Teig und die süßen Beeren ergeben eine perfekte Kombination. Ideal für unterwegs oder zum Teilen mit Freunden und Familie. Ein…

Mini Brioche Donuts mit Zimt-Zucker

Die Mini Brioche Donuts mit Zimt-Zucker sind kleine süße Leckereien, die das Herz höher schlagen lassen. Die luftigen Brioche-Teigbällchen werden frittiert und anschließend in einer Mischung aus Zimt und Zucker gewälzt

Süße Wareniki

Die süßen Wareniki sind eine beliebte Spezialität aus der osteuropäischen Küche. Diese Teigtaschen werden mit einer Vielzahl von süßen Füllungen wie Früchten, Quark oder Mohn gefüllt. Sie werden meist gedämpft oder gekocht und mit Butter,…

Croffles mit Glühwein-Kirschen

Knusprige Croissant-Waffeln (Croffles) treffen auf warme Glühwein-Kirschen. Eine festliche Fusion für besondere Genussmomente.

Tonkabohne Donuts mit Himbeer-Glasur

Es ist #doughnutday und da darf eine große Auswahl an leckeren Doughnuts/Donuts natürlich nicht fehlen! Allerdings muss ich doch gestehen, dass meine Tonkabohne Donuts mit Himbeer-Glasur tatsächlich die aller ersten Donuts sind, die ich jemals…

Erdbeer Trifle im Glas

Muttertag steht schon fast vor der Tür und so langsam, aber sicher kann man sich schon mal Gedanken darüber machen, wie man seiner Mama dieses Jahr eine Freude machen möchte. Vor zwei Jahren habe ich…