Kuchen

Wer kann da schon widerstehen? Die Aussicht auf ein frisch gebackenes, duftendes Kuchenstück lässt das Herz doch gleich höherschlagen. Ob nun als süßer Snack für Zwischendurch oder als leckeres Dessert nach dem Essen, ein Kuchen geht immer. Hier findest du in den nächsten Wochen und Monaten die leckersten Rezepte, die ich gesammelt habe. Also back mit und lasst dich überraschen!

Zwetschgenkuchen mit Ricotta

Herbstzeit ist Zwetschgen- bzw. Pflaumenzeit! Da darf natürlich ein neues Rezept mit Zwetschgen hier auf dem Blog nicht fehlen. Der heutige Zwetschgenkuchen mit Ricotta besticht – wie es der Name natürlich schon verrät 😉 –…

Saftiger Erdbeer-Mandel-Joghurt-Kuchen

Bevor sich die Erdbeerzeit schon wieder dem Ende zuneigt, gibt es heute noch ein neues Rezept für einen leckeren Erdbeerkuchen. Den Erdbeer-Mandel-Joghurt-Kuchen kannst du ganz einfach auch glutenfrei backen, falls du das möchtest bzw. musst….

Schneller Rhabarber-Mandel-Kuchen

Es ist Rhabarberzeit und auch wenn der Rhabarber im Garten noch ein bisschen Zeit braucht, bis ich da etwas ernten kann, so gibt es heute trotzdem schon mal ein neues Rhabarberrezept hier auf dem Blog….

Sommerlicher Orangen-Aperol-Kuchen

Der Countdown läuft! Am Sonntag ist Muttertag! Auch wenn die Meinungen über solch besondere Feiertage oft auseinander gehen, finde ich es trotzdem schön seiner Mama am Muttertag eine kleine Freude zu machen. Das schließt ja…

Veganer Schokokuchen

Pünktlich zum 1. Mai startet heute die neue #LeckersfuerjedenTag Runde. Motto ist dieses Mal “Vegan ist lecker”. Meine Wahl ist dabei auf ein wirklich schnelles und trotzdem leckeres Rezept gefallen: ein veganer Schokokuchen. Wie du…

Johannisbeerkuchen mit Baiser

Es ist der erste Sonntag im Monat und damit auch wieder #leckeresfuerjedenTag-Zeit. Dies Mal dreht sich alles rund um das Thema Familienfavoriten. Also Rezepte, die in der eigenen Familie z.B. von Oma, Mama oder auch…

Kladdkaka – schwedischer Schokoladenkuchen

Heute gibt es das Rezept für einen echten schwedischen Klassiker: den Kladdkaka. Denn dieser saftige Schokoladenkuchen, gehört neben Kanellbullar/Zimtschnecke, einfach fest zum schwedischen Lebensgefühl mit dazu. Der Name Kladdkaka setzt sich aus den schwedischen Wörtern…

Safranskaka – Safrankuchen mit Frosting & Preiselbeeren

Der Countdown läuft, in einer Woche ist bereits Weihnachhten. Deshalb hüpft heute auch nochmal ein skandinavisches Weihnachtsrezept hier auf den Blog. Aber natürlich schmeckt der Safrankuchen mit Frosting & Preiselbeeren nicht nur zur Weihnachtszeit richtig…

Julekake – norwegisches Weihnachtsbrot

Weihnachten wird eigentlich auf der ganzen Welt gefeiert. Dabei hat jedes Land so seine eigenen ganz speziellen Rezepte und genau darum geht es heute bei unserem kleinen Blogevent zum Thema “Weihnachten in aller Welt”. Ich…