Kuchen

Du liebst Kuchen über alles und könntest den ganzen Tag nichts anderes essen? Dann bist du hier genau richtig! In der Kategorie “Kuchen” findest du alles, was das Kuchenherz begehrt. Egal ob saftige Schokoladenkuchen oder fruchtige Obstkuchen – hier wirst du garantiert fündig. Ob du Anfänger in der Küche bist oder schon ein echter Backprofi – hier bei Linal’s Backhimmel findest du garantiert das passende Kuchenrezept für jede Gelegenheit.

Apfelkuchen mit Erdbeeren

Der Apfelkuchen mit Erdbeeren ist eine fruchtig, frische Abwandlung des beliebten Kuchenklassikers, der richtige Frühlingsstimmung auf den Teller zaubert.

Saftiger Schokoladenkuchen

Wer kann schon der Verlockung eines saftigen Stückes Schokoladenkuchen widerstehen? Mit seinem reichen Geschmack und seiner cremigen Textur ist er ein wahrer Genuss für die Sinne. Ich bin sowieso ein großer Fan von Rührkuchen aller…

Einfacher Karottenkuchen

Der einfache Karottenkuchen, der mit seinem lockeren Teig und dem erfrischenden Geschmack von frisch geriebenen Karotten begeistert, ist eine perfekte Wahl für alle, die nach einem leckeren und unkomplizierten Kuchenrezept suchen.

Zebrakuchen

Der Zebrakuchen ist ein faszinierender Kuchen mit einem charakteristischen Streifenmuster, das durch geschicktes Schichten von dunklem und hellem Teig entsteht.

Zitronen-Ricotta-Kuchen – Frisch und Saftig

Der Zitronen-Ricotta-Kuchen vereint Frische und Cremigkeit in einem köstlichen Gebäck. Ein saftiger Genuss mit dem intensiven Geschmack von Zitrone und der zarten Note von Ricotta. Perfekt für den Sommer!

Erdbeerkuchen mit Zitronen Frischkäse Frosting

Der Erdbeerkuchen mit Zitronen Frischkäse Frosting ist eine perfekte Kombination aus fruchtigen Erdbeeren und erfrischendem Zitronen-Frischkäse-Frosting. Ein himmlisch leichter und sommerlicher Genuss für alle Kuchenliebhaber!

Erdbeerkuchen – Schnell & Einfach

Der Erdbeerkuchen mit schnellem Tortenboden ist ein einfaches und dennoch köstliches Gebäck. Der luftige Tortenboden wird mit frischen Erdbeeren belegt. Ein schneller und erfrischender Genuss für jede Gelegenheit!

Gedeckter Apfelkuchen – wie von Oma

Gedeckter Apfelkuchen gehört wohl zu den beliebtesten Kuchen überhaupt. Kaum einer kann sich der Köstlichkeit entziehen. Doch was macht einen Apfelkuchen besonders? Die Antwort ist vermutlich: Er muss so sein, wie Oma ihn gemacht hat!

Zwetschgenkuchen mit Ricotta

Der Zwetschgenkuchen mit Ricotta ist eine köstliche Kombination aus saftigen Zwetschgen und cremigem Ricotta. Der luftige Teig bildet die perfekte Grundlage für das fruchtige Topping.

Saftiger Erdbeer-Mandel-Joghurt-Kuchen

Der saftige Erdbeer-Mandel-Joghurt-Kuchen ist eine wahre Geschmacksexplosion. Der luftige Teig wird mit frischen Erdbeeren und fein gemahlenen Mandeln veredelt. Der Joghurt verleiht dem Kuchen eine herrliche Feuchtigkeit und eine leichte Frische. Ein köstliches Sommerdessert, das…

Rhabarber-Mandel-Kuchen

Der Rhabarber-Mandel-Kuchen ist eine frühlingshafte Köstlichkeit. Saftiger Rhabarber trifft auf einen lockeren Mandelteig und bildet eine perfekte Harmonie. Der Kuchen besticht durch seine leicht säuerliche Note und den knusprigen Mandelbelag.

Sommerlicher Orangen-Aperol-Kuchen

Der sommerliche Orangen-Aperol-Kuchen ist eine erfrischende Köstlichkeit für heiße Tage. Mit dem fruchtigen Geschmack von Orangen und der bitter-süßen Note des Aperols ist dieser Kuchen perfekt für die Sommerzeit.

Veganer Schokokuchen

Veganer Schokokuchens – eine saftige, schokoladige Köstlichkeit ohne tierische Produkte, die nicht nur Veganer begeistert!

Johannisbeerkuchen mit Baiser

Der Johannisbeerkuchen mit Baiser ist eine fruchtige Versuchung. Saftige Johannisbeeren werden auf einem knusprigen Mürbeteigboden verteilt und mit einer zarten Baiserschicht bedeckt. Der süß-saure Geschmack der Beeren harmoniert perfekt mit der süßen Baisermasse. Ein leckerer…

Kladdkaka – schwedischer Schokoladenkuchen

Der Kladdkaka ist ein schwedischer Schokoladenkuchen, der mit seiner klebrigen, schokoladigen Textur und intensivem Geschmack begeistert. Er wird meist ohne Backpulver gebacken, sodass er innen noch schön saftig und schokoladig bleibt. Der Kladdkaka ist ein…