Gugelhupf

Gugelhupfe sind perfekt für einen kleinen Snack zwischendurch oder als Dessert nach dem Essen. Außerdem bereichern sie wirklich jede Kaffeetafel. Du kannst sie ganz einfach selber backen und dafür braucht man nicht viel: Mehl, Zucker, Eier, Butter, Milch und – je nach Rezept – Hefe. Hier findest du leckere Rezepte für Gugelhupfe aller Art.

Weihnachtlicher Red Velvet Gugelhupf

Es ist der 15. November und damit #TagdesGugelhupfs. Dieser wundervolle Food-Feiertag muss natürlich gefeiert werden. Deshalb bin ich auch heute wieder Teil des Gugelhupf-Blogevents, dass die liebe Tina von foodundco.de organisiert. Dabei habe ich mich für einen…

Mandel Amaretto Gugelhupf

Happy Birthday, lieber kochtopf! Der Foodblog der lieben zorra wird am 17. September schon 18 Jahre alt und damit volljährig. So ein Ereignis muss natürlich gebührend gefeiert werden und deshalb sammelt zorra im Rahmen ihres…

Apfel Cider Gugelhupf

Passend zum meteorologischen Herbstanfang am 1. September dreht sich heute bei der neuen #LeckersfürjedenTag Runde um das Thema “Herbstfrüchte”. Der Herbst beschenkt uns ja wirklich nochmals mit einer Fülle an unterschiedlichem Obst und Gemüse, Egal,…

Schwarzwälder Kirsch Gugelhupf

Happy Birthday Linal’s Backhimmel! Heute vor 6 Jahren ging mit dem Kleiner Marmorgugelhupf hier das erste Rezept online. Und zur Feier dieses besonderen Tages, fast 400 Rezepte später, gibt es natürlich heute auch wieder ein…

Saftiger Zitronen-Joghurt-Gugelhupf

Verbringst du auch im Sommer gerne viel Zeit in der Küche und backst und kochst? Oder muss es gerade bei den heißen Temperaturen v.a. schnell gehen, weil dann Garten & Co ruft? Trotz oder gerade,…

Saftiger Glögg Gugelhupf

Wer hier schon ein bisschen länger dabei ist, weiß bestimmt, dass ich ein großer Gugelhupf-Fan bin. Als solcher kann ich mir natürlich den heutigen #TagdesGugelhupfs nicht entgehen lassen. Wie bereits in den letzten drei Jahren…

Karamell Baileys Gugelhupf

Eine «Reason to Celebrate» heißt es beim aktuellen Blogevent von der lieben zorra von Zorra im Kochtopf in Zusammenarbeit mit Kenwood Deutschland. Denn zorras Foodblog feiert in diesen Tagen bereits seinen unglaublichen 17. Geburtstag und…

Schneller Schoko-Bananen-Gugelhupf

Passend zum heutigen World Chocolate Day darf ein Schokoladenkuchen heute natürlich nicht fehlen. Um auch meiner großen Gugelhupf-Liebe gerecht zu werden, habe ich mich für einen kleinen, aber feinen Schoko-Bananen-Gugelhupf entschieden. Das Rezept eignet sich…

Saftiger Erdbeer Gugelhupf

Die Erdbeerzeit ist voll im Gange und passend dazu hat die liebe zorra von Zorra im Kochtopf zusammen mit der lieben Johanna vom Dinkelliebe | Backblog Foodblog Genussblog zu einem neuen Blogevent aufgerufen. Unter dem…