Zum Inhalt springen

Rezepte

KUCHEN

Rezepte Kuchen

GUGELHUPF

Rezepte Gugelhupf

KÄSEKUCHEN

Rezepte Käsekuchen

MUFFINS & CUPCAKES

rezepte muffins cupcakes linalsbackhimmel

TORTEN

Rezepte Torten

BROT & SEMMELN

Rezepte Brot Semmeln

FRÜHSTÜCK

Rezepte Frühstück

HEFEGEBÄCK

Rezepte Hefegebäck

KLEINGEBÄCK

Rezepte Kleinigkeiten

NACHSPEISEN

Rezepte Nachspeisen

DRINKS

Rezepte Drinks

GESCHENKE AUS DER KÜCHE

Rezepte Geschenke aus der Küche

WEIHNACHTEN

Rezepte Weihnachten

OSTERN

Rezepte Ostern

Neuste Rezeptideen

Schwarzwälder Kirsch Gugelhupf

Schwarzwälder Kirsch Gugelhupf

Happy Birthday Linal’s Backhimmel! Heute vor 6 Jahren ging mit dem Kleiner Marmorgugelhupf hier das erste Rezept online. Und zur Feier dieses besonderen Tages, fast 400 Rezepte später, gibt es natürlich heute auch wieder ein Gugelhupfrezept. Das hier große Gugelhupfliebe herrscht, hast du bestimmt schon gemerkt, wenn du Linal’s Backhimmel schon ein bisschen verfolgst. Das…

Mandarinen-Schmand-Kuchen

Mandarinen-Schmand-Kuchen

Es ist der 30. Juli und damit #TagdesKäsekuchens. Wie bereits in den letzten Jahren gibt es heute zur Feier dieses Tages wieder ganz viele tolle Käsekuchenrezepte für dich. Zum mittlerweile vierten Mal habe auch ich für diesen Food-Feiertag ein Rezept gezaubert. Meine Wahl ist dieses Jahr auf einen fruchtigen Mandarinen-Schmand-Kuchen gefallen. Käsekuchen mit Mandarinen sind…

Nektarinen-Limonade

Nektarinen-Limonade – aus nur 5 Zutaten

Der Sommer beschert uns gerade viele schöne, warme Sommertage. Und gerade an diesen heißen Tagen darf man eines nicht vergessen: Trinken, trinken trinken! Auch wenn Wasser dabei natürlich die beste Wahl wäre, so darf es zwischendurch doch gerne etwas mit mehr Geschmack sein. Diese selbstgemachte Nektarinen-Limonade aus nur 5 Zutaten bietet sich dafür einfach prima…

Zitronen-Joghurt-Gugelhupf

Saftiger Zitronen-Joghurt-Gugelhupf

Verbringst du auch im Sommer gerne viel Zeit in der Küche und backst und kochst? Oder muss es gerade bei den heißen Temperaturen v.a. schnell gehen, weil dann Garten & Co ruft? Trotz oder gerade, weil ich sonst das Jahr über wirklich viele neue Rezepte ausprobiere und gerne viel backe, verbringe ich meine Zeit im…

Saftige Brownie Muffins

Saftige Brownie Muffins

Es ist der 7. Juli und damit World Chocolate Day! Deshalb gibt es heute hier natürlich auch ein neues Schokoladen-Rezept für dich. Die Brownie Muffins sind wirklich easy zu backen – da kann man sich auch im Sommer mal kurz dafür in die Küche stellen 😉 – und sind trotzdem wahnsinnig saftig. Einfach die perfekte…