Zum Inhalt springen

Rezepte

KUCHEN

Rezepte Kuchen

GUGELHUPF

Rezepte Gugelhupf

KÄSEKUCHEN

Rezepte Käsekuchen

FRÜHSTÜCK

Rezepte Frühstück

TORTEN

Rezepte Torten

BROT & SEMMELN

Rezepte Brot Semmeln

WEIHNACHTEN

Rezepte Weihnachten

HEFEGEBÄCK

Rezepte Hefegebäck

KLEINGEBÄCK

Rezepte Kleinigkeiten

NACHSPEISEN

Rezepte Nachspeisen

OSTERN

Rezepte Ostern

DRINKS

Rezepte Drinks

GESCHENKE AUS DER KÜCHE

Rezepte Geschenke aus der Küche

Neuste Rezeptideen

Rhabarber-Mandel-Kuchen

Rhabarber-Mandel-Kuchen

Es ist Rhabarberzeit und auch wenn der Rhabarber im Garten noch ein bisschen Zeit braucht, bis ich da etwas ernten kann, so gibt es heute trotzdem schon mal ein neues Rhabarberrezept hier auf dem Blog. Du sollst ja auch noch Zeit habe, es dieses Rhabarbersaison nachzubacken. Nachdem ich von der Weihnachtsbäckerei noch Mandeln im Schrank…

Himbeer-Johannisbeer-Tonkabohne-Pudding

Himbeer-Johannisbeer-Tonkabohne-Pudding

Als kleiner oder auch größerer Royal-Fan kann ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, am aktuellen Blogevent #kochtopfblogevent Pudding für die Queen von der lieben zorra von 1x umrühren bitte aka Kochtopf teilzunehmen. Anlässlich des 70-jährigen Thronjubiläums von Queen Elizabeth II freut sich zorra zusammen mit Kenwood Deutschland über viele tolle, süße Puddingrezepte. Ich habe…

Orangen-Aperol-Kuchen

Sommerlicher Orangen-Aperol-Kuchen

Der Countdown läuft! Am Sonntag ist Muttertag! Auch wenn die Meinungen über solch besondere Feiertage oft auseinander gehen, finde ich es trotzdem schön seiner Mama am Muttertag eine kleine Freude zu machen. Das schließt ja überhaupt nicht aus, dass man ihr nicht auch an einem ganz normalen Tag zeigen kann, wie wichtig sie für einen…

Veganer Schokokuchen

Veganer Schokokuchen

Pünktlich zum 1. Mai startet heute die neue #LeckersfuerjedenTag Runde. Motto ist dieses Mal “Vegan ist lecker”. Meine Wahl ist dabei auf ein wirklich schnelles und trotzdem leckeres Rezept gefallen: ein veganer Schokokuchen. Wie du an meinen sonstigen Rezepten siehst, backe ich normalerweise nicht vegan. Doch tatsächlich versuche ich schon seit einigen Jahren im normalen…

Osterhasen aus Joghurt-Hefeteig

Einfache Osterhasen aus Joghurt-Hefeteig

Ostern ist nicht mehr weit und passend dazu laden die lieben zorra von 1x umrühren bitte aka Kochtopf und die liebe Britta von Backmaedchen 1967 zum aktuellen #kochtopfblogevent Hefeteigliebe ein. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und so sind alle Hefeteigrezepte egal ob herzhaft oder süß willkommen. Nachdem auch bei mir große Hefeteigliebe herrscht,…

Monatliche Kuchenpost
direkt in dein Postfach