Zum Inhalt springen

Kategorie

Muffins & Cupcakes

Saftige Brownie Muffins

Es ist der 7. Juli und damit World Chocolate Day! Deshalb gibt es heute hier natürlich auch ein neues Schokoladen-Rezept für dich. Die Brownie Muffins sind wirklich easy zu backen – da kann man sich…

Omas Apfelmuffins – Einfach & Schnell

So langsam geht es auf Weihnachten zu und im Hintergrund passiert da tatsächlich auch schon das ein oder andere. Da musst du dich aber noch ein bisschen gedulden. Bis dahin versüßen wir uns aber einfach…

Schnelle Zitronenmuffins

Es ist Muffinzeit! Gerade im Sommer sind die kleinen Küchlein einfach perfekt. Egal, ob für einen entspannten Nachmittag auf Balkon oder Terrasse oder für ein leckeres Picknick in den Bergen oder am Strand, Muffins gehen…

Saftige Erdbeer-Honig-Muffins

Und weiter geht es mit #LinalsFrühstücksLieblingen heute mit feinen Erdbeer-Honig-Muffins. Vielleicht denkst du jetzt „Puh, für Erdbeeren ist es aber schon noch früh“ und da muss ich dir natürlich Recht geben. Ich habe auf spanische…

Herbstliche Birnen-Mandel-Muffins

Wird man nach einer typischen Obstsorte für den Herbst gefragt, kommen uns wahrscheinlich allen erst einmal Äpfel in den Sinn. Deshalb finden sich auch ganz viele (Herbst-)Rezepte die sich um den Apfel drehen. Auch hier…

Schnelle Tonkabohne-Blaubeer-Muffins

Heute wird gefeiert, denn die liebe Jasmin von Küchen Deern feiert ihren siebten Bloggeburtag mit einem großen Blogevent mit dem Motto “Sharing is Caring”. Gesucht werden also Rezepte, die man prima mit anderen teilen kann…

Klassische Schokomuffins

Heute gibt es tatsächlich schon das sechste #LinalsSchokoTräume Rezept und damit ist dieses doch sehr seltsame Jahr auch schon fast wieder zur Hälfte vorbei. Gefühlt sind wir doch gerade erst in 2020 gestartet und doch…

Muffin Grundrezept mit dreierlei Varianten

Das Thema Corona beschäftigt uns wahrscheinlich gerade alle. Auch ich baue seit Dienstag (nicht so ganz freiwillig) meine Überstunden ab und werde dann ab Montag erst einmal von zu Hause aus arbeiten. Nur einmal in…

Schnelle Frühstücksmuffins

Es ist wieder #leckeresfürjedentag Zeit. Pünktlich zum ersten Sonntag im März dreht sich heute alles um das perfekte Wochenend-Frühstück. Unter der Woche und vor der Schule oder der Arbeit muss es oft schnell gehen und…

Low Carb Käsekuchen Muffins mit Schokoboden

Heute am 20. Februar ist National Muffin Day in den USA und da darf natürlich hier auf dem Blog ein passendes Muffinrezept nicht fehlen. Tatsächlich gibt es hier auf dem Blog schon das ein oder…

Schnelle Bananen-Beeren-Muffins

Enthält Werbung für IKEA Heute möchte ich euch auf ein ganz wichtiges Thema aufmerksam machen. In Zusammenarbeit mit IKEA widmet die liebe zorra von 1x umrühren bitte aka kochtopf ihr aktuelles Blogevent den wichtigen Themen…

Herzhafte Muffins mit zweierlei Spargel

Heute dreht sich bei Leckeres für jeden Tag um Snack und Knabberein. Ehrlich gesagt, musste ich da erst ein bisschen überlegen, denn eigentlich backe ich ja fast nur süße Sachen, fand aber dass Snacks bzw….

Double Chocolate Muffins

Heute wird es schokoladig, denn im heutigen Rezept verstecken sich gleich zwei (wenn man es ganz genau nimmt sogar drei) Sorten Schokolade: Zartbitterschokolade und weiße Schokolade (und auch noch eine Portion Kakao). Es sind also…

Fruchtige Frühstücksmuffins mit Quark-Hefeteig

So langsam kann man schon mal an Ostern denken oder findet ihr nicht? Zu Ostern gehört bei uns auf jeden Fall ein traditionelles Osterfrühstück mit der ganzen Familie und den geweihten Oster-Leckereien. Aus diesem Grund…

Blåbärsmuffins – Schwedische Blaubeermuffins

Wenn die liebe Tina von Küchenmomente sich für das aktuelle Blogevent bei der lieben zorra von Zorra im Kochtopf das Thema “Typisch Schweden” aussucht, darf ich mir das natürlich nicht entgehen lassen. Das ich ein…

Glühweinmuffins mit gebrannten Mandeln

Los geht’s mit der Weihnachtsbäckerei hier auf Linal’s Backhimmel. Schließlich ist Weihnachten ja wirklich nicht mehr weit. Kleiner Reminder: In 20 Tagen ist schon Heilig Abend. Aber kein Stress, noch ist alles schaffbar und das…

Mini Caipirinha Muffins

Passend zum momentanem guten Wetter habe ich heute einen Cocktail zum Essen für Euch. Es gibt Mini Caipirinha Muffins. Eigentlich bin ich ja ein großer Fan von alkoholfreien Cocktails, doch in den kleinen Muffins versteckt…

Schnelle Erdbeermuffins

Mein absolutes Lieblingsobst sind eindeutig die Erdbeeren. Im Frühjahr bzw. Sommer gibt es hier im Hause Linal’s Backhimmel eigentlich jeden Tag diese leckeren, roten Früchte. Am meisten gibt es sie dann einfach ganz pur, eventuell…

Gesunde Apfel-Haselnuss-Muffins mit Schokolade

Heute gibt es mal einen Post ein wenig außer der Reihe und zwar aus einem besonderen Grund. Die liebe Anna feiert mit ihrem Blog teigliebe nämlich ihren zweiten Bloggeburtstag und hat dazu ein Bloggerevent zum…

Schnelle Nuss-Muffins

Heute gibt es sozusagen ein Resteverwertungs-Rezept. Naja, eigentlich sind es gar nicht wirklich Reste, aber nach Weihnachten habe ich oft noch Nüsse oder Mandeln übrig, die nicht in irgendwelchen Weihnachtsplätzchen verschwunden sind. Am Anfang der…

Schnelle Mini-Spekulatius-Muffins

Morgen ist schon der 3. Advent und damit der letzte Adventssonntag vor Heilig Abend. Denn Weihnachten fällt dieses Jahr tatsächlich mal wieder auf dem vierten Advent. Wir haben also den kürzesten Advent, den man nur…

Einfache Bratapfel-Muffins

Und schon ist auch diese Vorweihnachtswoche schon fast wieder vorbei. Morgen ist schon der zweite Advent. Habt ihr ein bestimmtes Ritual für die vier Adventssonntage? Hier wird immer im Kreise der ganzen Familie die nächste…

Mini-Schoko-Muffins mit Einhornstaub

Am Mittwoch habe ich euch bereits den Sweet Table für die Geburtstagsparty meiner kleinen Schwester gezeigt. Motto war ganz dem momentanen Trend entsprechend natürlich das Einhorn. Heute habe ich noch das Rezept der kleinen Mini-Schoko-Muffins…

Einfache Rübli-Muffins

Heute kommt schon Teil 2 meiner kleinen Osterfrühstücks-Reihe. Letzte Woche gab es als perfekte, herzhafte Grundlage schon kleine Buttermilch-Semmelchen und auch das Rezept für einen tollen Hefezopf, den Klassiker für Ostern, findet Ihr bereits auf dem Blog. Heute…

Einfache Zwetschgen-Joghurt-Muffins

Hallo ihr Lieben, passend zum Wetterumschwung gibt es heute das erste von mehreren Herbstrezepten für Euch auf dem Blog. Auch wenn das schöne Wetter wohl erstmal vorbei ist und wir jetzt dann so richtiges Septemberwetter bekommen,…