Gugelhupf,  Weihnachten

6. Dezember: Rotweingugelhupf + Gewinnspiel

6. Dezember, Nikolaus! Und der Nikolaus war schon fleißig und hat für euch schon eine Kleinigkeit bei mir abgegeben. Was das ist und wie ihr es gewinnen könnt, erfahrt ihr weiter unten! Auch ich habe natürlich heute wieder ein neues Rezept für euch und zwar einen Gugelhupf. Das bei mir große Gugelhupfliebe herrscht, hat glaube ich mittlerweile jeder mitbekommen und deshalb darf auch in der Weihnachtszeit ein Gugelhupf unter keinen Umständen fehlen.

Jetzt aber noch zum heutigen, kleinen Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es dieses Ausstecherset “Santa Claus is coming” von Westmark. Damit lassen sich süße 3D-Kekse in Form von Nikolaus, Schneemann, Schlitten, Rentier und Tannenbaum backen. So lässt sich eine tolle Weihnachtsszene erstellen.

 

Gewinnspiel:

  1. Wer führt das Gewinnspiel durch?
    Veranstalterin bin ich, Caroline Kaiser, das Gewinnspiel steht nicht in Zusammenhang mit Facebook/Instagram und wird auch nicht von Facebook/Instagram gesponsert oder veranstaltet.
  2. Was könnt ihr gewinnen?
    1x Westmark Ausstecherset “Santa Claus is coming”
  3. Wie könnt ihr gewinnen?
    Verratet mir unter diesem Post eure liebste Weihnachtstradition.
  4. Wer kann mitmachen?
    Alle die 18 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Wenn ihr unter 18 seid, schickt mir bitte eine Einverständniserklärung eurer Eltern.
  5.  Wie lange läuft das Gewinnspiel?
    Damit die Ausstecher noch vor Weihnachten bei dem Gewinner ankommt und damit noch gebacken werden kann, startet das Gewinnspiel heute (6. Dezember 2017) mit Veröffentlichung dieses Postes und Endet am Sonntag, 10.Dezember 2017 um 23:59Uhr
  6. Wie wird der/die Gewinnerin ermittelt?
    Unter allen teilnahmeberechtigten Teilnehmern werden der Gewinner am Montag zufällig per Los ermittelt.
  7. Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?
    Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt über die in der Kommentarfunktion übermittelte Email-Adresse. Der Gewinner wird von mir benachrichtigt und aufgefordert, mir seine Adresse mitzuteilen.
  8. Was passiert, wenn ich mich nach Gewinnbenachrichtigung nicht melde?
    Wenn ihr euch nach 3 Tagen nicht meldet, wird ein anderer Gewinner per Losverfahren ermittelt.
  9. Sonstiges
    Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Ich drück euch die Daumen und bis morgen!
Caroline

P.S. Die Girlande im Banner habe ich bei Freepik gefunden

Rotweingugelhupf

Zutaten

  • 2 Eier
  • 100 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 100 g Butter
  • 1 EL Kakaopulver
  • 125 g Mehl
  • 1/4 Pck. Backpulver
  • 70 ml Rotwein
  • 75 g Schokoladenraspeln
  • Puderzucker

Zubereitung

  • Eier schaumig schlagen. Zucker und Vanillezucker dazugeben und weiter schaumig schlagen. Butter ebenfalls gut unterrühren. Mehl mit dem Backpulver vermischen und under die Zuckermasse heben. Rotwein und Schokoladenraspeln untermischen.
  • In eine vorbereitete kleine Gugelhupfform geben.
  • Bei 160°C im Umluftofen etwa 30-35 Minuten backen.
  • Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben.

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.