Rezepte mit Obst

Obstsalat

Heute gibt es einen Beitrag, der eigentlich gar nicht hier auf dem Blog landen sollte. Überlegung war nämlich, den Obstsalat in der Ananas nur auf Instagram zu zeigen. Allerdings hatte ich dann beim Fotografieren so einen großen Spaß und es sind – in meinen Augen – so viele tolle Bilder entstanden, dass ich mich dann doch entschieden habe, dass die Bilder hier in voller Pracht erscheinen sollen. Sie sind einfach zu schade um nur in quadratischer Größe einmalig auf Instagram beachtet zu werden. Aber seht selbst:

 

Ich glaub ein wikliches Rezept benötigt ihr für diesen leckeren Obstsalat nicht. Aber ich verrate euch trotzdem was in meinem Obstsalat alles leckeres gelandet ist:

  • Ananas – ausgehölt und in kleinen Stücken wieder hinein gefüllt
  • Erdbeeren – entkelcht und geviertelt
  • Aprikosen – entkernt und geachtelt
  • Banane – in Scheiben geschnitten
  • Birne – entkernt und geachtelt
  • Brombeeren
  • Himbeeren (aus dem eigenen Garten)
  • Johannisbeeren (auch aus dem eigenen Garten)
  • Blaubeeren

Ich liebe es einfach die selbstangebauten Früchte (und Gemüsesorten) zu verwenden. Dieses Jahr waren beispielsweise an unseren Johannisbeersträuchern total viele Früchte dran, so dass icheinen guten Vorrat einfrieren konnte. Auch Himbeeren sind noch an meinem kleinen Strauch auf der Terrase dran. Worauf ich mich schon sehr freue, sind die ersten eigenen Blaubeeren, die so langsam aber sicher tatsächlich blau werden. Es ist einfach total schön zu sehen, wie sich die Früchte im Laufe des Sommers entwickeln und besser als alles gekauftes schmeckt es sowieso 😉

Habt ihr auch das ein oder andere selbst im Garten, auf der Terrase oder dem Balkon angepflanzt? Hier wächst dieses Jahr noch viel im Kübeln auf der Terrase und soll aber dann nächstes Jahr nach hoffentlich erfolgreicher Gartenneugestaltung alles seinen festen Platz im Freien finden.

Habt ein schönes Wochenende!
Caroline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.