#LinalsSchokoTräume

Weihnachtstörtchen a la Dominostein

Heute gibt es tatsächlich schon das letzte Schokorezept im Rahmen von #LinalsSchokoTräume. Insgesamt 12 Rezepte haben sich im Laufe dieses Jahres hier auf dem Blog versammelt und sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Von Schoko-Schnecken, über…

Heiße Weihnachts-Schokolade

Zur kalten Jahreszeit gehör eine Tasse Punsch oder eine Tasse heiße Schokolade einfach dazu. Nicht, dass ich das nicht das ganze Jahr über trinken würde – okay, beim Punsch mache ich schon eine Pause, aber…

Schokostollen

Nachdem ich letzte Woche die Weihnachtszeit hier auf Linal’s Backhimmel offiziell mit dem diesjährigen Adventskalender – einem nachhaltigen DIY-Adventskalender – eröffnet habe, gibt es natürlich heute auch ein weihnachtliches #LinalsSchokoTräume Rezept. Und was würde sich…

Erdnuss-Schoko-Kekse

Es ist der zweite Dienstag im Oktober und was heißt das? Genau, heute gibt es bereits das zehnte #LinalsSchokoTräume Rezept hier auf dem Blog. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Noch zwei Schokorezepte und das Jahr…

Schoko-Waffeln aus dem Backofen mit Apfel-Birnen-Kompott

Nachdem es am Sonntag hier auf dem Blog erst eine leckere, schokoladige Sachertorte gab, fällt das neue #LinalsSchokoTräume Rezept heute ein bisschen leichter aus. Aber deshalb ist es natürlich nicht weniger lecker. Gerade die “einfacheren”…

Marmor-Kirsch-Kuchen

Wir befinden uns mitten im August und es ist der zweite Dienstag im Monat. Bevor es hier jetzt dann auch endlich bald “Juhuu, endlich Urlaub” heißt, gibt es heute noch das neue #LinalsSchokoTräume Rezept hier…

Schoko-Kirsch-Kuchen

Juhuu, es gibt Schokolade, denn es ist wieder #LinalsSchokoTräume Zeit. Und was würde in diese Sommerzeit besser passen als ein Schokokuchen mit Kirschen. Ich bin ein riesengroßer Kirsch-Fan und trauere noch immer unseren beiden Kirschbäumen…

Schokomuffins

Heute gibt es tatsächlich schon das sechste #LinalsSchokoTräume Rezept und damit ist dieses doch sehr seltsame Jahr auch schon fast wieder zur Hälfte vorbei. Gefühlt sind wir doch gerade erst in 2020 gestartet und doch…

Erdbeerkuchen mit Brownieboden

Es wird wieder schokoladig, denn ist #LinalsSchokoTräume Dienstag. Und was würde sich zur momentanen Jahreszeit mehr anbieten, als die Schokolade mit fruchtigen Erdbeeren zu kombinieren. Nachdem es letztes Jahr zum Muttertag bereits eine zweistöckige Schoko-Erdbeeer-Torte…

Schoko-Bananen-Brownies

Natürlich darf auch im April ein neues #LinalsGugelhupfGlück Rezept nicht fehlen. Ein Phänomen dieser momentanen Zeit, ist die Tatsache, dass wir irgendwie immer viel zu viele Bananen kaufen, die dann im Laufe der Zeit doch…

Schoko-Schnecken

Neuer Monat, neues Glück …. ähm, natürlich neues #LinalsSchokoTräume Rezept! Tatsächlich ist das bereits das dritte Schoko-Rezept und dementsprechend ist auch schon fast 1/4 dieses Jahres bereits wieder vorbei. Na, dann beeilen wir uns doch…

Schoko-Kirsch-Napfkuchen

Der Januar ist schon wieder Geschichte und wir befinden uns schon mitten im zweiten Monat für dieses Jahr. Eigentlich hatte ich immer das Gefühl, dass sich der Januar ewig hinzieht, aber dieses Mal ist er…

Schokowürfel

Ohhh, es geht in Runde 3!!! Nach #LinalBacktSkandinavisch und #LinalsGugelhupfGlück kommt #LinalsSchokoTräume! Es erwarten euch zwölf schokoladige Rezepte, jeden Monat wie gewohnt ein neues. Oh, ich freue mich schon so. Ich habe schon ganz viele…