Frühstück

Einfache Croffles mit Glühwein-Kirschen

Es ist der erste Sonntag im Monat und damit wieder #LeckeresfuerjedenTag Zeit. Dieses Mal dreht sich alles um das Thema “Frühstück” und ich habe mich heute für ein wirklich schnelles Frühstücksrezept entschieden. Die Croffles mit…

Herbstliches Apfel Granola

Es ist wieder #LinalsFrühstücksLieblinge Zeit und was darf natürlich auf keinem Frühstückstisch fehlen? Genau, ein Müsli bzw. Granola. Selbstgemacht schmeckt das natürlich noch viel besser. Die Herstellung eines eigenen Granolas ist auch überhaupt nicht schwer…

Waffel Board mit Marmorwaffeln

Es gibt Grund zu feiern, denn Linal’s Backhimmel wird heute schon sage und schreibe 5 Jahre alt. Am 6. August 2016 ist hier der erste Beitrag, der kleine Marmorgugelhupf, online gegangen. In diesen fünf Jahren…

Dutch Baby mit gerösteten Kirschen und Amaretto-Schlagsahne

Endlich ist Kirschenzeit und somit der perfekte Zeitpunkt für diesen unfassbar leckeren Dutch Baby mit gerösteten Kirschen und Amaretto-Schlagsahne. Ein Dutch Baby ist übrigens ein luftiger Pfannkuchen aus dem Ofen. Einfach das perfekte Rezept für…

Erdbeer Brioche Schnecken

Auf Instagram hatte ich gefragt, welches Rezept hier als nächstes auf den Blog soll. Die Wahl fiel dabei auf diese Erdbeer Brioche Schnecken. Aber keine Sorge: die neue Version der Panna Cotta hüpft auch bald…

Sommerliche Erdbeer-Kiwi-Marmelade

Zu einem ausgiebigen Frühstück gehört für mich auch jeden Fall auch eine leckere Marmelade. Und dass ich ein großer Fan, von selbst eingekochter Marmelade bin, ist bei der mittlerweile doch schon relativ großen Auswahl an…

Klassischer Hefezopf

Ein echter Klassiker und nicht nur zur Osterzeit ein gern gesehener Gast auf dem Frühstückstisch, der klassische Hefezopf. Ich bin ein großer Hefeteig-Liebhaber, auch wenn ich natürlich weiß, dass der ein oder andere so seine…

Frühstückswaffeln mit Haferflocken

Wenn die liebe zorra von Zorra im Kochtopf zusammen mit der lieben Ilka von Was machst du eigentlich so?! zu einem neuen Blogevent zum Thema #frühstücksideen aufruft, kann ich mir das im Jahr der #LinalsFrühstücksLieblinge…

Ostergranola mit Karotte

Zu Ostern gehört ein ausgiebiges Frühstück einfach dazu. Dabei kann man so richtig auftischen. Ein Muss dabei ist auf jeden Fall ein Hefegebäck. Egal, ob in Form eines Osterstuten mit Cranberrys und Schokolade oder eines…