Weihnachten

Amarena Kirsch Pistazien Cantuccini

Weihnachten ist die Zeit der Traditionen. Der kulinarische Adventskalender von der lieben zorra von 1x umrühren bitte aka Kochtopf ist mittlerweile auch schon eine richtige Weihnachtstradition. Zumindest für mich und ganz viele andere Foodblogger*innen, die seit mittlerweile…

Blätterteig-Sterne mit Bratapfel-Füllung

In der Weihnachtszeit hat sich spontan Besuch angekündigt und du bist auf der Suche nach einer leckeren Kleinigkeit, die du ganz schnell zaubern kannst? Dann sind die Blätterteig-Sterne mit Bratapfel-Füllung genau das Rezept, das du…

Weihnachtlicher Red Velvet Gugelhupf

Es ist der 15. November und damit #TagdesGugelhupfs. Dieser wundervolle Food-Feiertag muss natürlich gefeiert werden. Deshalb bin ich auch heute wieder Teil des Gugelhupf-Blogevents, dass die liebe Tina von foodundco.de organisiert. Dabei habe ich mich für einen…

Weihnachtliche Haselnuss-Knoten

Die liebe Kathrina von Küchentraum & Purzelbaum ist Gastgeberin des aktuellen #kochtopfblogevent bei der lieben zorra von 1x umrühren bitte aka Kochtopf. Thema ist in diesem Monat Hygge & Cozy – Comfortfood für den Herbst. Mein…

Pepparkakstårta – Pfefferkuchen Torte mit Preiselbeeren

Wie bereits in den letzten drei Jahren, habe ich auch heute wieder die große Ehre mit meiner Pfefferkuchen Torte eines der 24 Türchen des #kulinarischeradventskalender2021 von der lieben zorra von 1x umrühren bitte aka Kochtopf…

Dammsugare – schwedische Punschrollen

So langsam ist hier Weihnachtsrezepte-Endspurt angesagt, denn die schwedischen Punschrollen sind tatsächlich das vorletzte Rezept, dass dieses Jahr hier noch auf dem Blog online geht. Aber ich glaube, am 4. Dezember darf das auch so…

Safranskaka – Safrankuchen mit Frosting & Preiselbeeren

Der Countdown läuft, in einer Woche ist bereits Weihnachhten. Deshalb hüpft heute auch nochmal ein skandinavisches Weihnachtsrezept hier auf den Blog. Aber natürlich schmeckt der Safrankuchen mit Frosting & Preiselbeeren nicht nur zur Weihnachtszeit richtig…

Chokladsnittar – Schwedische Schokoladenkekse

Es ist der erste Sonntag im Dezember und damit Zeit für die neue #LeckeresfuerjedenTag Runde. Tatsächlich schon die letzte in diesem Jahr 2021. Passend zur Weihnachtszeit ist das heutige Thema “Schokolade”. Denn gerade in die…

Julekake – norwegisches Weihnachtsbrot

Weihnachten wird eigentlich auf der ganzen Welt gefeiert. Dabei hat jedes Land so seine eigenen ganz speziellen Rezepte und genau darum geht es heute bei unserem kleinen Blogevent zum Thema “Weihnachten in aller Welt”. Ich…