Zum Inhalt springen
Nusss-Nougat-Stangerl

Schnelle Nuss-Nougat-Stangerl

    Jeder kennt es wahrscheinlich: manchmal muss es beim Backen einfach schnell gehen. Vielleicht hat sich spontan Besuch angesagt oder man möchte einfach selber schnell etwas Kleines – egal ob süß oder herzhaft – backen. Für solche Situationen eignet sich Blätterteig wirklich wunderbar und genau um diesen Teig dreht sich heute alle bei #leckeresfürjedentag .

    Leckeres fuer jeden Tag

    Ich habe mich für ein wirklich schnelles Rezept entschieden, welches tatsächlich auch nur mit zwei Zutaten auskommt. Es gibt schnelle Nuss-Nougat-Stangerl. Schokolade geht doch einfach immer und gerade in der momentan Herbstzeit, bereichern die schnell gebackenen Stangerl jede Tasse Kakao oder Tee.

    nuss nougat stangerl linalsbackhimmel 4

    Weitere tolle Blätterteig-Ideen findet ihr hier:

    Ich freue mich total, wenn dir das Rezept für Schnelle Nuss-Nougat-Stangerl gefällt und du es ausprobierst!

    Schreibe mir gerne, wenn noch irgendetwas unklar ist oder du noch Fragen hast.

    Süße Grüße aus dem Backhimmel,
    Caroline

    Nusss-Nougat-Stangerl

    Nuss-Nougat-Stangerl

    Zutaten
      

    • 1 Pck. Blätterteig
    • 2-3 EL Nuss-Nougat-Creme
    • Puderzucker

    Anleitungen
     

    • Den Blätterteig etwa 10 Minuten vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank nehmen.
    • 2 Backbleche mit Backpapier belegen.
    • Den Blätterteig ausrollen und die Nuss-Nougat-Creme darauf verteilen.
    • Den Blätterteig in der Mitte einmal falten, so dass Creme-Seite auf Creme-Seite liegt.
    • Etwa 1 cm dicke Streifen schneiden und diese in der Mitte halbieren.
    • Jeweils einen Streif ineinander verdrehen und auf das Backpapier geben.
    • Bei 180°C im Umluftofen etwa 15 Minuten backen.
    • Vor dem Servieren nach Belieben mit Puderzucker bestäuben!

    Notizen

    Die Nuss-Nougat-Creme lässt sich einfacher verstreichen, wenn man sie zuvor ein wenig erwärmt.

    Du hast dieses Rezept nach gemacht?

    Dann schreibe mir doch gerne hier einen Kommentar oder teile ein Bild auf Instagram!

    13 Gedanken zu „Schnelle Nuss-Nougat-Stangerl“

    1. Also jetzt hätte ich mega Lust auf deine süßen Nuss-Nougat-Stangerl und einen schönen Kaffee dazu! Zumindest den Kaffee kann ich mir gleich runterlassen und Stangerl habe ich mal für nächste Woche vorgemerkt. 🙂
      LG Ina

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Rezept Bewertung