Skandinavische Weihnachten

eBook Skandinavische Weihnachten

Der Countdown läuft, pünktlich zum 1. November startet heute hier auf Linal’s Backhimmel die Weihnachtszeit 2021. Und das gleich mal mit einem großen Knall: Ich habe die letzten Wochen fleißig für dich in der Küche gestanden und viele tolle skandinavische Weihnachtsrezepte gebacken. Einen ersten Teil davon bekommst du jetzt heute schon ganz exklusiv als eBook zum einfachen Download. Weitere Rezepte findest du dann (wahrscheinlich) im Dezember hier auf dem Blog. Von einfachen bis etwas aufwändigeren Rezepten, von Plätzchen über Kuchen bis hin zu Getränken ist alles mit dabei, was einem die Vorweihnachtszeit ein wenig versüßt.

Vielleicht fehlt dir beim Durchblättern des eBooks DAS skandinavische Weihnachtsrezept überhaupt: die Lussekatter. Dieses Gebäck wird traditionell zum Luciafest gebacken, welches in Schweden, Finnland und Dänemark am 13.Dezember gefeiert wird. Namensgebend für dieses Fest ist die heilige Lucia. Sie wird auf Bildern meist in einem weißen Kleid und einem Kerzenkranz auf dem Kopf dargestellt. Außerdem gilt Sie als diejenige, die Licht in die Dunkelheit bringt. Aber keine Sorge, das Rezept für Lussekatter habe ich natürlich nicht vergessen, aber tatsächlich findest du es schon seit einigen Jahren hier auf dem Blog.

Wenn du schon ganz lange dabei bist, erinnerstdu dich vielleicht an meine erste Rezeptreihe hier auf Linal’s Backhimmel: #LinalBacktSkandinavisch . Innerhalb von 12 Monaten sind dabei 12 tolle skandinavische Rezepte hier auf den Blog gehüpft. Von klassischen Kanelbullar bis zu einem Schwedischen Hefezopf mit Preiselbeerfüllung war alles mit dabei. Ursprung dieser Reihe war (m)eine Reise nach Stockholm, die ich zum 25. Geburtstag geschenkt bekommen hatte. Mittlerweile konnte ich auch schon ein zweites Mal in diese – für mich – wundervolle Stadt reisen. Nachdem ich also Stockholm dadurch schon im Herbst und im Winter erleben durfte, stand eigentlich eine Reise im Frühling oder Sommer auf dem Plan, doch auf Grund der Umstände der letzten Monate wurde das natürlich noch nichts.

Um mein Fernweh aber ein bisschen zu stillen, wird meine Weihnachtszeit jetzt also skandinavisch. Und ich hoffe deine auch. Speicher dir gleich hier das eBook als PDF. Dafür einfach auf das Cover klicken und schon steht ein bisschen Skandi-Feeling zur Weihnachtszeit nichts mehr im Wege.

Skandinavische Weihnachten

HIER DOWNLOADEN

Ich freue mich schon sehr auf diese skandinavische Vorweihnachtszeit und hoffe sehr dir damit diese besondere Zeit des Jahres auch ein wenig zu versüßen.

Ich freue mich total, wenn du das Rezept für eBook Skandinavische Weihnachten ausprobierst und mich auf Instagram @linalsbackhimmel markiert 🙂

Süße Grüße aus dem Backhimmel,
Caroline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.