Schnelle Osterhasen aus Blätterteig

Na, gibt es bei Dir zu Ostern auch ein ausgiebiges Osterfrühstück? Also bei uns ist das auf jeden Fall Tradition und gehört einfach zu Ostern dazu. Während es manche Rezepte, wie den klassischen Hefezopf, jedes Jahr gibt, probiere ich dafür auch gerne neue Rezepte aus. Dieses Jahr fiel meine Wahl auf schnelle Osterhasen aus Blätterteig. Gefüllt werden die kleinen Hasen mit einer Vanillecreme auf Pudding-Basis. Wenn du noch auf der Suche nach weiteren Ideen für den Osterbrunch bist, wirst du bei der heutigen #leckersfürjedentag Runde bestimmt fündig.

Klicke dich doch auch unbedingt durch unseren virtuellen Frühstückstisch:

Leckeres für jeden Tag

Ich freue mich total, wenn dir das Rezept für Schnelle Osterhasen aus Blätterteig gefällt und du es ausprobierst!
Schreibe mir gerne, wenn noch irgendetwas unklar sein sollte oder du noch Fragen hast.

Süße Grüße aus dem Backhimmel,
Caroline

Schnelle Osterhasen aus Blätterteig

Osterhasen aus Blätterteig

Knusprige Osterhasen gebacken aus zartem Blätterteig mit einer Vanillefüllung, eine süße Überraschung

Sterne anklicken zum Bewerten.

4.80 von 10 Bewertungen
Zubereitungszeit 45 Minuten
Backzeit 15 Minuten

Zutaten
 

Für die Füllung;
  • 1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 200 Milliliter Milch
  • 1 Esslöffel Zucker
Außerdem:
  • 1 Päckchen Blätterteig
  • Milch zum Bestreichen
  • Puderzucker

Anleitung
 

  • Aus Puddingpulver, Milch und Zucker einen Vanillepudding zubereiten. Dafür Milch und Zucker mit etwa 3 EL Milch verrühren. Die restliche Milch in einem Topf zum Kochen bringen. Den Topf vom Herd nehmen, das angerührte Puddingpulver unterrühren und nochmals aufkochen lassen. Den Pudding mit einer Frischhaltefolie abdecken, damit sich keine Haut bildet, und abkühlen lassen.
  • Den Blätterteig etwa 10 Minuten vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank nehmen. Den Pudding glattrühren.
  • Den Blätterteig ausrollen und mit einem Hasen-Ausstecher Hasen ausstechen.
  • Auf die Hälfte der Hasen jeweils einen Klecks Pudding geben. Dabei einen Rand frei lassen und diesen mit etwas Milch bestreichen. Jeweils einen zweiten Hasen daraufsetzen und die Ränder gut festdrücken. Die Hasen auf der Oberseite mit Milch bestreichen.
  • Die Hasen im Umluftofen bei 200°C etwa 15 Minuten backen.
  • Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.
Du hast dieses Rezept nach gemacht?Dann schreibe mir doch gerne hier einen Kommentar oder teile ein Bild auf Instagram @linalsbackhimmel #linalsbackhimmel!

Werbung – Affiliate Links

Mein liebstes Backzubehör:

Werbung: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision bekomme, wenn du ein Produkt auf Amazon kaufst, auf das du per Klick über diese Seite gekommen bist. Der Preis erhöht sich für dich aber nicht!

18 Kommentare

  1. Also diese Osterhäschen aus Blätterteig sehen einfach zu süß aus! Und die Zubereitung klingt echt easy – ein Rezept ganz nach meinem Geschmack!
    Liebe Grüße, Ina

  2. Liebe Caroline,
    deine Hasen sehen ja klasse aus.
    Ich finde es klasse, das diese sich so schnell umsetzen lassen.
    Sicherlich sind die auch mit den Kindern schnell gemacht.
    Liebe Grüße sendet Marie

    • Oh ja, da kann wirklich jeder mithelfen und neben bei noch die Reste vom Pudding vernaschen 😉

  3. Liebe Caroline,
    super süße Idee, die ja wirklich easy umzusetzen ist. Habe mir gerade neue Osterhasi-Formen gekauft, die haben bei diesem Rezept dann ihre Premiere, denn das wird natürlich ausprobiert!
    Herzliche Grüße
    Tina

    • Oh ja, jetzt wo du es sagst, die Häschen kann man auch prima den Lieben zu Ostern vor die Tür stellen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung