Herbsttraum - ein alkoholfreier Cocktail
Drinks

Herbsttraum – ein alkoholfreier Cocktail

Die verregneten und kalten Herbsttage stehen quasi vor Tür und damit auch die langen Abende zu Hause. Ich freue mich schon sehr, es mir bei Kerzenschein auf dem Sofa bequem zu machen und mir mit einem spannenden Buch die Zeit zu vertreiben. Dazu muss es natürlich nicht immer nur die Tasse Tee, Kakao oder Punsch sein. Auch ein leckerer alkoholfreier Cocktail darf es an besonderen Tagen gerne sein. Natürlich eignet sich der Herbsttraum auch für einen Abend mit Freunden. Mit leckerem Essen und tollen Gesprächen.

Geburtstags-Blog-Event CLXVII - Aus der Saftbar! (Einsendeschluss 15. September 2020)

Der Cocktail ist außerdem mein Beitrag zum Blogevent „Aus der Saftbar!“ von der lieben zorra von 1x umrühren bitte aka kochtopf. Diese feiert damit schon ihren 16. Bloggeburtstag. Vielleicht erinnerst du dich noch, dass es auch letztes Jahr bereits ein tolles Blogevent zu diesem Anlass gab. Dabei drehte sich alles um „Very british – Gebäck zum Afternoon Tea! und ich habe leckere Brombeer-Scones zur Party beigesteuert. Dieses Mal stehen also frische Säfte im Mittelpunkt und gesucht wird alles was man daraus zaubern kann. Meine Wahl fiel dabei auf einen leckeren Cocktail und nachdem ich so gut wie keinen Alkohol trinke, wurde es natürlich eine alkoholfreie Variante. Aber das schmeckt natürlich nicht weniger gut und lässt sich ganz einfach selber zu Hause nachmixen.

Ich freue mich total, wenn ihr eines meiner Rezepte nachbackt und mich beispielsweise auf Instagram @linalsbackhimmel markiert 🙂

Süße Grüße aus dem Backhimmel,
Caroline

Herbsttraum

ein alkoholfreier Cocktail

Zutaten

  • 50 ml Grenadine
  • 50 ml Limettensaft
  • 100 ml Maracujanektar
  • 100 ml roten Traubensaft
  • Eiswürfel

Außerdem:

  • Limettensaft
  • Zucker

Zubereitung

  • Die Grenadine, den Limettensaft, den Maracujanektar und den roten Traubensaft miteinander vermischen.
  • Gewünschte Gläser erst in Limettensaft und anschließend in Zucken tauchen.
  • Den Cocktail mit Eiswürfeln in den vorbereiteten Gläsern servieren.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.