Zum Inhalt springen
Nektarinen-Limonade

Nektarinen-Limonade – aus nur 5 Zutaten

    Der Sommer beschert uns gerade viele schöne, warme Sommertage. Und gerade an diesen heißen Tagen darf man eines nicht vergessen: Trinken, trinken trinken! Auch wenn Wasser dabei natürlich die beste Wahl wäre, so darf es zwischendurch doch gerne etwas mit mehr Geschmack sein. Diese selbstgemachte Nektarinen-Limonade aus nur 5 Zutaten bietet sich dafür einfach prima an. Den Nektarinen-Sirup kann man dabei perfekt vorbereiten und dann immer frisch mit Zitronensaft und kaltem Wasser neu aufgießen.

    Du suchst noch nach weiteren erfrischenden Sommergetränken? Dann schau doch gleich mal bei dieser Selbstgemachte Limonade oder dem Beeriger Eistee vorbei!

    Ich freue mich total, wenn dir das Rezept für Nektarinen-Limonade – aus nur 5 Zutaten gefällt und du es ausprobierst!

    Schreibe mir gerne, wenn noch irgendetwas unklar ist oder du noch Fragen hast.

    Süße Grüße aus dem Backhimmel,
    Caroline

    nektarinen limonade linalsbackhimmel 8

    Nektarinen-Limonade – aus nur 5 Zutaten

    Zutaten
      

    Für den Nektarinen-Sirup:

    • 3 Nektarinen
    • 200 g Zucker
    • 1 TL Vanilleextrakt
    • 480 ml Wasser

    Außerdem:

    • 100 ml Zitronensaft
    • 400 ml Wasser
    • Eiswürfel
    • Nektarinenspalten

    Anleitungen
     

    Nektarinen-Sirup vorbereiten

    • Die Nektarinen schälen und in Spalten schneiden. Zusammen mit dem Zucker, dem Vanilleextrakt und dem Wasser in einen Topf geben und etwa 10 Minuten köcheln lassen.
    • Den Nektarinen-Sirup anschließend pürieren und bis zur Verwendung kalt stellen.

    Limonade fertigstellen

    • In einer großen Karaffe den Nektarinen-Sirup zusammen mit dem Zitronensaft und dem Wasser vermischen.
    • Die Nektarinen-Limonade in einem Glas mit Eiswürfeln und Nektarinen-Spalten servieren.

    Du hast dieses Rezept nach gemacht?

    Dann schreibe mir doch gerne hier einen Kommentar oder teile ein Bild auf Instagram!

    Schlagwörter:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Rezept Bewertung