Rezepte mit Obst

Schnelle Erdbeer Limonade

Mein allerliebstes Obst sind die Erdbeeren. Aus diesem Grund gibt es hier während der Saison eigentlich fast täglich frische Erdbeeren. Seid ihr auch solche Erdbeer-Suchtis wie ich? Meistens gibt es sie dann pur oder mit einer Portion Eis. Aber für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, viele verschiedene Erdbeerrezepte auszurprobieren. Ihr könnt also gespannt sein, was noch so alles kommt bzw. mir auch gerne euer liebstes Erdbeerrezept in den Kommentaren verraten. Ich bin immer auf der Suche nach neuen, tollen Rezepten 🙂

Nach der Erdbeertorte (nicht nur) zum Muttertag, gibt es heute also ein weiteres Rezept mit den leckeren, roten Früchte. Aber nicht nur zum Essen eignen sich diese perfekt, sondern auch zum trinken. Nachdem ich eigentlich so gut wie garkeinen Alkohol trinke, habe ich mich für eine alkoholfreie Erdbeer Limonade entschieden. Aber mit ein bisschen Sekt lässt sich die Limonade auch prima zu einer Erdbeer Bowle umfunktionieren. Doch gerade wenn es im Sommer so richtig warm wird, ist Alkohol vielleicht doch nicht immer so perfekt 😉

Erdbeerige Grüße,
Caroline

Erdbeer Limonade

Schneller Durstlöscher

Zutaten

  • Saft einer halben Orange
  • brauner Zucker
  • Erdbeeren
  • Mineralwasser/Limo
  • Eiswürfel

Zubereitung

  • Zwei Gläser erst vorsichtig in den Orangensaft tunken und anschließend in den braunen Zucker tauchen.
  • Ein viertel der Erdbeeren klein schneiden und zur Deko beiseite legen. Restliche Erdbeeren pürieren und mit dem restlichen Orangensagt und dem Zucker vermischen.
  • In eine Glaskaraffe das Erdbeerpüre geben und Erdbeeren und Eiswürfeln dazugeben. Mit Mineralwasser bzw. Limo auffülen.
  • Genießen!

Hinweis

Tipp; Je nachdem wie süß ihr eure Limonade mögt könnt ihr zwischen Wasser oder Limo wählen bzw. auch das Erdbeerpüre noch zusätzlich süßen. Wer mag kann natürlich auch Sekt verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.