Frühstück

Gefüllter Hefekranz mit Himbeeren & Mandeln

Der gefüllte Hefekranz mit Himbeeren und Mandeln ist ein wahrer Hingucker auf jedem Kaffeetisch. Der luftige Hefeteig ist gefüllt mit saftigen Himbeeren und knusprigen Mandeln, was ihm eine fruchtige und nussige Note verleiht.

Croffles mit Glühwein-Kirschen

Knusprige Croissant-Waffeln (Croffles) treffen auf warme Glühwein-Kirschen. Eine festliche Fusion für besondere Genussmomente.

Herbstliches Apfel Granola

Knuspriges Granola mit herbstlichen Äpfeln, Nüssen und Gewürzen. Der perfekte Start in den goldenen Morgen.

Erdbeer Brioche Schnecken

Auf Instagram hatte ich gefragt, welches Rezept hier als nächstes auf den Blog soll. Die Wahl fiel dabei auf diese Erdbeer Brioche Schnecken. Aber keine Sorge: die neue Version der Panna Cotta hüpft auch bald…

Sommerliche Erdbeer-Kiwi-Marmelade

Zu einem ausgiebigen Frühstück gehört für mich auch jeden Fall auch eine leckere Marmelade. Und dass ich ein großer Fan, von selbst eingekochter Marmelade bin, ist bei der mittlerweile doch schon relativ großen Auswahl an…

Klassischer Hefezopf

Ein echter Klassiker und nicht nur zur Osterzeit ein gern gesehener Gast auf dem Frühstückstisch, der klassische Hefezopf. Ich bin ein großer Hefeteig-Liebhaber, auch wenn ich natürlich weiß, dass der ein oder andere so seine…

Frühstückswaffeln mit Haferflocken

Wenn die liebe zorra von Zorra im Kochtopf zusammen mit der lieben Ilka von Was machst du eigentlich so?! zu einem neuen Blogevent zum Thema #frühstücksideen aufruft, kann ich mir das im Jahr der #LinalsFrühstücksLieblinge…

Ostergranola mit Karotte

Zu Ostern gehört ein ausgiebiges Frühstück einfach dazu. Dabei kann man so richtig auftischen. Ein Muss dabei ist auf jeden Fall ein Hefegebäck. Egal, ob in Form eines Osterstuten mit Cranberrys und Schokolade oder eines…

Osterstuten mit Cranberrys und Schokolade

Ostern steht vor der Tür und da gehört ein ausgiebiges Osterfrühstück einfach mit dazu. Auf unserem Frühstückstisch landen dieses Jahr neben den schnellen Osterhasen aus Blätterteig u.a. auch ein Osterstuten mit Cranberrys und Schokolade sowie…

Saftige Erdbeer-Honig-Muffins

Und weiter geht es mit #LinalsFrühstücksLieblingen heute mit feinen Erdbeer-Honig-Muffins. Vielleicht denkst du jetzt „Puh, für Erdbeeren ist es aber schon noch früh“ und da muss ich dir natürlich Recht geben. Ich habe auf spanische…

Himbeer-Mandel-Zupfbrot

Es geht wieder los: Neues Jahr, neue Reihe hier auf Linal’s Backhimmel! Nach #LinalBacktSkandinavisch, #LinalsGugelhupfGlück, #LinalsSchokoTräume kommt dieses Jahr #LinalsFrühstücksLieblinge. Den Beginn macht heute ein Traum von einem Himbeer-Mandel-Zupfbrot. Und anders als zu Erwarten kommt…