Muffins & Cupcakes

Muffins und Cupcakes – diese kleinen Leckereien zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht! Ob als süße Versuchung für zwischendurch, als Highlight auf Geburtstagspartys oder als liebevolles Mitbringsel für Freunde und Familie, Muffins und Cupcakes sind einfach immer eine gute Wahl.Lass dich inspirieren von den bunten Kreationen und wage dich selbst in die Welt des Backens. Mit den einfachen Anleitungen gelingen auch dir im Handumdrehen köstliche Muffins und Cupcakes, die alle umhauen werden!

Pink Champagner Muffins

Die Pink Champagner Muffins sind kleine, fluffige Küchlein mit einer zarten rosa Farbe und einem Hauch von Champagner. Eine luxuriöse und leckere Köstlichkeit für besondere Anlässe oder einfach zum Verwöhnen.

Saftige Brownie Muffins

Die saftigen Brownie Muffins sind kleine Schokoladenwunder, die jeden Naschkatzen begeistern. Mit ihrem zarten Inneren und einer knackigen Kruste sind sie ein sündhaft leckeres Vergnügen. Ob als Snack zwischendurch oder als süße Überraschung auf der…

Zitronenmuffins – klassisch gut

Es ist Muffinzeit! Gerade im Sommer sind die kleinen Küchlein einfach perfekt. Egal, ob für einen entspannten Nachmittag auf Balkon oder Terrasse oder für ein leckeres Picknick in den Bergen oder am Strand, Muffins gehen…

Saftige Erdbeer-Honig-Muffins

Und weiter geht es mit #LinalsFrühstücksLieblingen heute mit feinen Erdbeer-Honig-Muffins. Vielleicht denkst du jetzt „Puh, für Erdbeeren ist es aber schon noch früh“ und da muss ich dir natürlich Recht geben. Ich habe auf spanische…

Herbstliche Birnen-Mandel-Muffins

Wird man nach einer typischen Obstsorte für den Herbst gefragt, kommen uns wahrscheinlich allen erst einmal Äpfel in den Sinn. Deshalb finden sich auch ganz viele (Herbst-)Rezepte die sich um den Apfel drehen. Auch hier…

Tonkabohne-Blaubeer-Muffins

Heute wird gefeiert, denn die liebe Jasmin von Küchen Deern feiert ihren siebten Bloggeburtag mit einem großen Blogevent mit dem Motto “Sharing is Caring”. Gesucht werden also Rezepte, die man prima mit anderen teilen kann…

Klassische Schokomuffins

Heute gibt es tatsächlich schon das sechste #LinalsSchokoTräume Rezept und damit ist dieses doch sehr seltsame Jahr auch schon fast wieder zur Hälfte vorbei. Gefühlt sind wir doch gerade erst in 2020 gestartet und doch…

Muffin Grundrezept mit dreierlei Varianten

Das Thema Corona beschäftigt uns wahrscheinlich gerade alle. Auch ich baue seit Dienstag (nicht so ganz freiwillig) meine Überstunden ab und werde dann ab Montag erst einmal von zu Hause aus arbeiten. Nur einmal in…

Schnelle Frühstücksmuffins

Es ist wieder #leckeresfürjedentag Zeit. Pünktlich zum ersten Sonntag im März dreht sich heute alles um das perfekte Wochenend-Frühstück. Unter der Woche und vor der Schule oder der Arbeit muss es oft schnell gehen und…

Low Carb Käsekuchen Muffins mit Schokoboden

Heute am 20. Februar ist National Muffin Day in den USA und da darf natürlich hier auf dem Blog ein passendes Muffinrezept nicht fehlen. Tatsächlich gibt es hier auf dem Blog schon das ein oder…

Bananen-Beeren-Muffins – Perfektes Meal Prep

Enthält Werbung für IKEA Heute möchte ich euch auf ein ganz wichtiges Thema aufmerksam machen. In Zusammenarbeit mit IKEA widmet die liebe zorra von 1x umrühren bitte aka kochtopf ihr aktuelles Blogevent den wichtigen Themen…

Herzhafte Muffins mit zweierlei Spargel

Heute dreht sich bei Leckeres für jeden Tag um Snack und Knabberein. Ehrlich gesagt, musste ich da erst ein bisschen überlegen, denn eigentlich backe ich ja fast nur süße Sachen, fand aber dass Snacks bzw….

Double Chocolate Muffins

Heute wird es schokoladig, denn im heutigen Rezept verstecken sich gleich zwei (wenn man es ganz genau nimmt sogar drei) Sorten Schokolade: Zartbitterschokolade und weiße Schokolade (und auch noch eine Portion Kakao). Es sind also…

Fruchtige Frühstücksmuffins mit Quark-Hefeteig

So langsam kann man schon mal an Ostern denken oder findet ihr nicht? Zu Ostern gehört bei uns auf jeden Fall ein traditionelles Osterfrühstück mit der ganzen Familie und den geweihten Oster-Leckereien. Aus diesem Grund…

Blåbärsmuffins – Schwedische Blaubeermuffins

Wenn die liebe Tina von Küchenmomente sich für das aktuelle Blogevent bei der lieben zorra von Zorra im Kochtopf das Thema “Typisch Schweden” aussucht, darf ich mir das natürlich nicht entgehen lassen. Das ich ein…