Ostern

Hefeteig Grundrezept

Hefeteig ist ein vielseitiger Teig für Brote, Brötchen, Pizza und süßes Gebäck. Das Hefeteig Grundrezept besteht aus Mehl, Hefe, Zucker, Salz und Flüssigkeit wie Wasser oder Milch.

Eierlikör Käsekuchen ohne Boden

Der Eierlikör Käsekuchen ohne Boden ist eine cremige und köstliche Variante des beliebten Klassikers. Ohne den üblichen Boden, besticht dieser Käsekuchen durch seine luftige Konsistenz und den intensiven Geschmack von Eierlikör.

Gefüllter Hefekranz mit Himbeeren & Mandeln

Der gefüllte Hefekranz mit Himbeeren und Mandeln ist ein wahrer Hingucker auf jedem Kaffeetisch. Der luftige Hefeteig ist gefüllt mit saftigen Himbeeren und knusprigen Mandeln, was ihm eine fruchtige und nussige Note verleiht.

Ostertaube – Colomba Pasquale

Die Ostertaube Colomba Pasquale ist ein traditioneller italienischer Osterkuchen in Form einer Taube. Mit seinem fluffigen Teig, der mit Früchten und Mandeln verfeinert ist, ist er ein beliebter Genuss zur Osterzeit.

Osterhasen aus Joghurt-Hefeteig

Die Osterhasen aus Joghurt-Hefeteig sind niedliche und köstliche Leckereien für die Osterzeit. Der luftige Hefeteig, der mit Joghurt verfeinert wird, verleiht den Hasen eine zarte Textur. Sie werden mit Schokoguss dekoriert und sind perfekt für…

Mini Oster Cheesecakes

Die Mini Oster Cheesecakes sind kleine, köstliche Desserts, die perfekt in die Osterzeit passen. Mit einem knusprigen Keksboden und einer cremigen Cheesecake-Füllung sind sie ein wahrer Genuss. Die süßen Osterdekorationen wie Schokoladeneier oder Hasen geben…

Kulitsch – ukrainisches Osterbrot

Das Kulitsch ist ein traditionelles ukrainisches Osterbrot, das mit seinen reichhaltigen Aromen und dekorativen Verzierungen beeindruckt. Der luftige Teig wird mit Rosinen, Nüssen und Zitronenschale angereichert und oft in einer charakteristischen Form gebacken.

Klassischer Hefezopf

Ein echter Klassiker und nicht nur zur Osterzeit ein gern gesehener Gast auf dem Frühstückstisch, der klassische Hefezopf. Ich bin ein großer Hefeteig-Liebhaber, auch wenn ich natürlich weiß, dass der ein oder andere so seine…

Osterstuten mit Cranberrys und Schokolade

Ostern steht vor der Tür und da gehört ein ausgiebiges Osterfrühstück einfach mit dazu. Auf unserem Frühstückstisch landen dieses Jahr neben den schnellen Osterhasen aus Blätterteig u.a. auch ein Osterstuten mit Cranberrys und Schokolade sowie…

Zitronen-Rübli-Gugelhupf

Ostern ist nicht mehr weit und was darf dabei auf keinen Fall fehlen? Genau, ein Rübli-Kuchen, in welcher Art auch immer. Nachdem es hier auf dem Blog bereits kleine Rübli-Nuss-Riegel, einen Rübli-Gugelhupf und Rübli-Muffins gibt,…

Schnelle Osterhasen aus Blätterteig

Na, gibt es bei Dir zu Ostern auch ein ausgiebiges Osterfrühstück? Also bei uns ist das auf jeden Fall Tradition und gehört einfach zu Ostern dazu. Während es manche Rezepte, wie den klassischen Hefezopf, jedes…

Schoko-Haselnuss-Gugelhupf mit Eierlikör

Enthält Werbung für Dr. Goerg Kennst du eigentlich die Bio-Aufstriche und Muse von Dr. Goerg? Ich bis vor kurzem ehrlicherweise noch nicht, aber das hat sich zum Glück geändert, denn ich durfte mich ein bisschen…

Fruchtiger Brombeer-Eierlikör-Gugelhupf

Heute wird es beerig! Wie bereits im letzten Jahr hat die liebe Jessi von Jessis Schlemmerkitchen zum Beerensommer aufgerufen. Wundere dich also nicht, wenn dir heute viele, tolle Beerenrezepte über den Weg laufen. Während ich…

Eierlikör-Bananenbrot nicht nur zu Ostern

Enthält Werbung für Verpoorten Alle Welt backt gerade gefühlt Bananenbrot über Bananenbrot. Instagram kann man eigentlich schon gar nicht mehr öffnen, ohne dass einem eine neue Bananenbrot-Version über den Weg läuft. Hast du das Trendgebäck…